Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Waldbrand in Lübtheen: Die dramatische Flucht vor der Feuerwalze
Nachrichten MV aktuell Waldbrand in Lübtheen: Die dramatische Flucht vor der Feuerwalze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 01.07.2019
Rauchwolken steigen in den Himmel. Wegen des Waldbrandes auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern mussten Hunderte Menschen ihre Wohnungen verlassen. Quelle: Philipp Schulze/dpa
Lübtheen

Eigentlich will sie nichts sagen, doch dann bricht es aus ihr heraus. „Das hätte alles nicht passieren dürfen“, sagt die Dorfbewohnerin, zieht heftig...

Axel Hoffmeister (61) und Tobias Onasch (28) haben das zweite Turnier der OZ-Serie in Teschow gewonnen. Das Team aus Rostock harmonierte super und ließ die eigentlichen Favoriten hinter sich. Viel Lob gab es für den Top-Platz nahe Teterow.

01.07.2019

Der größte Waldbrand in der Mecklenburg-Vorpommerns – er könnte mit Absicht gelegt worden sein. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Entstehung des Feuers in Lübtheen beobachtet haben.

02.07.2019

Das Feuer in Lübtheen hat auch gesundheitliche Auswirkungen. Die Belastung durch Feinstaub ist laut einem Lungenexperten „katastrophal“. Besonders alte Menschen und Kinder seien betroffen.

01.07.2019