Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Waren an der Müritz: Unbekannte Täter spannen Klebeband über vierspurige Straße
Nachrichten MV aktuell

Waren an der Müritz: Unbekannte Täter spannen Klebeband über vierspurige Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 16.03.2020
Auch in Dassow wurden Straßenlaternen mit Hansa-Aufklebern beklebt. Quelle: Annett Meinke
Waren

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter ein Klebeband über eine vierspurige Straß...

Das Land Mecklenburg-Vorpommern setzt wegen der aktuellen Corona-Epidemie die sogenannte Ersatzfreiheitsstrafe aus. Wer zu Geldstrafen verurteilt wurde, diese aber nicht gezahlt hat, muss vorerst keine Haft fürchten.

16.03.2020

Die Landesregierung von MV schließt landesweit alle Geschäfte, die nicht für den täglichen Bedarf wichtig sind. Restaurants und Baumärkte öffnen nur eingeschränkt. Spielplätze werden gesperrt. Und: Der Urlaubsverkehr wird komplett untersagt. Ein Überblick über die neuen Regeln.

16.03.2020

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020