Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was OZ-Leser zum Coronavirus sagen: „Wir müssen jetzt alle zurückstecken. Nützt ja nix“
Nachrichten MV aktuell

Was OZ-Leser zum Coronavirus sagen: „Wir müssen jetzt alle zurückstecken. Nützt ja nix“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 12.03.2020
Medizinisches Personal wartet auf Corona-Patienten (Symbolfoto). Quelle: Peter Kneffel/dpa
Rostock/Schwerin

Der Kampf gegen das Coronavirus ist auch in MV zur Chefsache erklärt worden. Die Appelle von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Ges...

Die ersten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern haben wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie Kurzarbeit beantragt. In den elf Betrieben seien 66 Mitarbeiter betroffen.

12.03.2020

4000 Besucher hatten sich auf das Konzert von Johannes Oerding in Rostock gefreut – doch die Ausbreitung des Coronavirus sorgte für die Absage. Danach ging es Schlag auf Schlag: Mittlerweile sind landesweit alle Großveranstaltungen abgeblasen. Je länger die Krise dauert, umso gravierender sind die wirtschaftlichen Folgen.

12.03.2020

Der Künstler Günther Uecker feiert am 13. März seinen 90. Geburtstag. Geplant habe er nichts, wie er der OSTSEE-ZEITUNG verrät. Ein Rückblick auf das Leben und Schaffen des in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsenen Ausnahmetalents.

12.03.2020