Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wegen Corona: Alle Jugendweihen im April in MV abgesagt – Ersatz geplant
Nachrichten MV aktuell

Wegen Corona: Alle Jugendweihen im April in MV abgesagt – Ersatz geplant

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 16.03.2020
Die für April im Land geplanten Feierstunden des Jugendweihevereins MV fallen aus. Schuld ist die Corona-Pandemie. Quelle: Soeren Carl
Rostock

Kleider und Anzüge sind gekauft, die Friseurtermine gemacht, Tische in den Restaurants wurden bestellt. Doch die Corona-Pandemie sorgt nun auch für di...

Regierungschefin Manuela Schwesig (SPD) hat am Montag „drastische Maßnahmen“ für die Wirtschaft im MV angekündigt. Fast alle Läden werden geschlossen. Die Öffnungszeiten für Lebensmittelgeschäfte werden aber sogar erweitert, um die Bevölkerung zu versorgen. Das ist am Montag passiert.

16.03.2020

Laut Wirtschaftsminister Harry Glawe kann eine einzelne Firma in MV bis zu 200 000 Euro für steigende Ausgaben aufgrund des Coronavirus erhalten – allerdings nur auf Zeit. Auch Freiberufler sollen bedacht sein. Unterdessen steigt das Interesse im Land am Kurzarbeitergeld.

16.03.2020

Mit einem vorgehaltenen Messer hatte ein 30-Jähriger Geld und Medikamente am Montag aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen. Stunden nach seiner Tat konnte der Mann mit Wohnsitz in Hamburg von der Polizei festgenommen werden.

16.03.2020