Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Verbraucherzentrale: Fahrgäste haben keine Ansprüche, wenn Bus ausfällt
Nachrichten MV aktuell

Wer zahlt, wenn der Bus ausfällt? Das sagt die Verbraucherzentrale

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 07.02.2020
Die Verbraucherzentrale informiert über Entschädigungsansprüche durch den Ausfall des Nahverkehrs. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Rostock

In den vergangenen Wochen kam es in Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der Nahverkehrstreiks mehrfach zu Ausfällen von Busse und Bahnen. Viele Menschen...

Die chinesischen Schüler der Ecolea Schule in Warnemünde fliegen über die Winterferien nicht in ihre Heimat. Aufgrund der Angst vor dem Coronavirus und den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen an der Schule nach der Rückkehr haben sie sich gegen einen Besuch in China entschieden.

07.02.2020

Die Justizministerin Katy Hoffmeister bestätigt ihre Ambitionen für den Vorsitz. Der CDU-Kreisverband Rostock unterstützt sie. In einer Bewerbung erklärt sie, nah an den Menschen und Sachthemen sein zu wollen.

07.02.2020

Die Justizministerin wirft zur Kokert-Nachfolge ihren Hut in den Ring, heißt es aus CDU-Kreisen. Damit wäre eine Kampfabstimmung gegen Philipp Amthor programmiert.

07.02.2020