Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Frühlingshafte Milde zum Wochenende in MV
Nachrichten MV aktuell Frühlingshafte Milde zum Wochenende in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 06.04.2019
Narzissen blühen in Stralsund. Quelle: Stefan Sauer/dpa (Archiv)
Anzeige
Rostock

Frühlingshafte Milde und viel Sonnenschein gibt es zum Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern. Im Landesinneren sind am Samstag bis zu 21 Grad möglich, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Aber auch an der Küste wird es mit bis zu 15 Grad bei schwachem Ostwind angenehm mild für den Monat April.

In Ahlbeck auf der Insel Usedom nutzen zahlreiche Spaziergänger schon am Samstag das schöne Wetter, um die Strandpromenade entlang zu schlendern.

Lesen Sie mehr:
7 Tipps für ein sonniges Wochenende in MV

Urlauber und Menschen des Landes freuen sich auf ein warmes Wochenende

Sonnencreme nicht vergessen

„Der Sonntag macht dann seinem Namen alle Ehre“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. „Der ein oder andere sollte da schon an Sonnencreme denken“. Im ganzen Land soll bei bis zu 20 Grad verbreitet die Sonne scheinen.

Am Montag wird es dann zwar schon ein paar Grad kühler, aber dennoch bleibt es freundlich. Erst ab Dienstag muss laut Deutschem Wetterdienst wieder mit wechselhaftem Wetter bei niedrigen zweistelligen Temperaturen gerechnet werden.

RND/dpa

Viele Versorger erhöhen die Preise – ein Drei-Personen-Haushalt zahlt im Jahr rund 60 Euro drauf. Die Politik streitet über den richtigen Weg.

06.04.2019

In der Stralsunder Werft entsteht die weltweit größte Luxus-Expeditionsyacht mit Eisklasse. Kreuzen soll die „Crystal Endeavor“ in den Tropen und Polarregionen. Weil sie Eis aushalten muss, wird der Rumpf verstärkt.

06.04.2019

Öko-Bauer Volker Schleusner ist ein Pferdenarr, der in Dänschenburg bei Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) auch Rinder züchtet. In der deutschen Galopprennszene genießt der Familienbetrieb einen guten Ruf.

06.04.2019