Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wetterdienst: Wohl kein Schnee zu Weihnachten
Nachrichten MV aktuell Wetterdienst: Wohl kein Schnee zu Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 05.12.2014
Die Hoffnung auf weiße Weihnachten wird im Norden wohl nicht erfüllt.Die Wahrscheinlichkeit für Schneefall liegt über die Festtage nur bei zehn Prozent. Quelle: Patrick Pleul / Dpa
Anzeige
Rostock

Die Hoffnung auf weiße Weihnachten wird im Norden dieses Jahr wohl nicht erfüllt. Laut Deutschem Wetterdienst liegt die Wahrscheinlichkeit für Schneefall an der Küste über die Festtage nur bei zehn Prozent.

Nur in den Alpen werde an den Feiertagen verlässlich Schnee liegen. Für Berlin liegt die Wahrscheinlichkeit bei 20 Prozent. Eine präzise Prognose könne man aber erst fünf Tage vor Heiligabend herausgeben, betonen die Meteorologen.

Anzeige

Zuletzt gab es 2010 in ganz Deutschland weiße Weihnachten. Damals lag MV sogar unter einer bis zu 40 Zentimeter dicken Schneedecke.


Alle Informationen rund ums Thema Wetter



OZ