Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wie Anwohner bei neuen Windparks in MV bald kräftig mitverdienen
Nachrichten MV aktuell

Wie Anwohner bei neuen Windparks in MV bald kräftig mitverdienen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 02.01.2020
Eine Unterstützerin demonstriert mit einem Plakat am 18. Dezember 2019 in Greifswald für weitere Windkraftanlagen, die in MV entstehen sollen. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Rostock

Während in Berlin noch diskutiert wird, verdienen die ersten Dörfer in MV bald mit: Nach der Forderung der SPD-Fraktion im Bundestag, Anwohner und...

Nur wenige hatten nach dem Mauerfall damit gerechnet, dass das Interesse an den Stasi-Akten Jahrzehnte andauern wird. Wie geht es weiter mit der Hinterlassenschaft des Ministeriums für Staatssicherheit?

02.01.2020

Zum Jahreswechsel steigen in Millionen Haushalten in Deutschland die Strompreise. OZ-Leser erörtern Ursachen für den Anstieg und sprechen sich für einen Ausbau von Windenergie aus.

02.01.2020

Tolle Fänge wurden bereits in 39 Kategorien bei der OZ-Gemeinschaftsaktion „Fisch des Jahres 2019“ gemeldet. Die Artenvielfalt ist erstaunlich und die Petrijünger legten den Endspurt ein. Gleichzeitig hat die Suche nach den Meisteranglern 2020 begonnen.

02.01.2020