Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wieder mehr Anträge auf Einsicht in Stasi-Akten in MV
Nachrichten MV aktuell

Wieder mehr Anträge auf Einsicht in Stasi-Akten in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 07.02.2020
Waldeck: Akten der Staatssicherheit der früheren DDR im Originalzustand. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Schwerin

Menschen in DDR-Behindertenheimen, Leistungssportler mit Spätfolgen, politisch Widerständige: Das Interesse an der Aufklärung persönlicher Schicksale...

Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach Busse und Bahnen in Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der Streiks ausgefallen sind, fragen sich nun viele, ob sie ein Recht auf Ersatzansprüche haben. Die Verbraucherzentrale beantwortet nun diese Frage mit einem klaren Nein.

07.02.2020

Die chinesischen Schüler der Ecolea Schule in Warnemünde fliegen über die Winterferien nicht in ihre Heimat. Aufgrund der Angst vor dem Coronavirus und den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen an der Schule nach der Rückkehr haben sie sich gegen einen Besuch in China entschieden.

07.02.2020

Die Justizministerin Katy Hoffmeister bestätigt ihre Ambitionen für den Vorsitz. Der CDU-Kreisverband Rostock unterstützt sie. In einer Bewerbung erklärt sie, nah an den Menschen und Sachthemen sein zu wollen.

07.02.2020