Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wildwest am Schaalsee: Gab Backhaus grünes Licht für Waldrodung in Zarrentin?
Nachrichten MV aktuell

Wildwest am Schaalsee: Gab Backhaus grünes Licht für Waldrodung in Zarrentin?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 08.01.2020
Streit um den kleinen Schutzwald am Schaalsee in Zarrentin: Peter Krausse und andere Anwohner setzen sich gegen die Rodungspläne zugunsten exklusiver Wohngrundstücke zur Wehr. Quelle: Frank Pubantz
Zarrentin

Als Wald-Retter präsentiert sich Umweltminister Till Backhaus (SPD) gern. Gerade hat er eine Aktion angekündigt, bei der jeder Einwohner MVs pro ...

Ein neues Kartenspiel soll an die Eroberung der Stasi-Zentrale vor 30 Jahren im damaligen Ost-Berlin erinnern. Es wird nun vorgestellt.

08.01.2020

Die Zuversicht in der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern ist deutlich gesunken. Unternehmer geben der Politik schlechte Noten. Die Industrie- und Handelskammer Rostock (IHK) findet jedoch auch einen Grund, warum eine Weltwirtschaftskrise MV nicht ganz so arg treffen könnte.

07.01.2020

Wünsche aus der Wirtschaft für das Jahr 2020: Unternehmer in MV hoffen auf schnellere Bearbeitung von Baugenehmigungen und Fördergeldern sowie ein Azubi-Ticket.

07.01.2020