Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Adler-Reederei übernimmt Ostsee-Tour auf Rügen
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Adler-Reederei übernimmt Ostsee-Tour auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 22.03.2013
Anzeige
Sassnitz

Die Adler-Reederei hat das Unternehmen Ostsee-Tour auf der Insel Rügen übernommen. Damit wird die auf Sylt beheimatete Reederei künftig von Sassnitz, Binz und Sellin aus Fahrten zum Kreidefelsen und zum Kap Arkona unternehmen. Der Betrieb der beiden Ostsee-Tour-Schiffe soll in gleichem Umfang fortgesetzt werden, teilte das Unternehmen mit. Alle 25 Mitarbeiter sollen übernommen werden. Wie eine Sprecherin sagte, wollten sich die früheren Besitzer von der Ostsee-Tour-Reederei trennen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nun sei die Reederei Adler-Schiffe Marktführer auf Usedom und Rügen sowie auf der Insel Sylt. Die 26 Schiffe der Adler-Reederei werden auf Tageslinien ab Sylt, Nordstrand, Tönning, Kiel, Rendsburg, Husum, Wismar, Usedom, Polen und Rügen eingesetzt. Das Unternehmen beschäftigt im Sommer rund 200 Mitarbeiter.

dpa