Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fahrerin übersteht Unfall auf Acker mit technischem Geschick
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Fahrerin übersteht Unfall auf Acker mit technischem Geschick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 20.02.2013
Anzeige
Plau

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, war die Autofahrerin bei Dunkelheit ins Rutschen gekommen, auf einem Acker „gelandet“ und hatte dann die Orientierung verloren. Sie alarmierte die Polizei. Die Beamten suchten per Blaulicht, ohne genau zu wissen, wo. Bei starkem Schneefall fanden sich beiden Seiten nach knapp fünf Stunden wenige Kilometer von Plau entfernt: Die Frau hatte mit dem Handy den Kontakt zur Polizei gehalten und Lichthupe und Warnblinklicht zur rechten Zeit angeschaltet. Das Auto musste die Besitzerin am Dienstag selbst bergen lassen.

dpa