Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Grünen-Politiker fordert ambitionierte Ziele für Energiewende
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Grünen-Politiker fordert ambitionierte Ziele für Energiewende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 03.07.2013
Grünen-Landtagsabgeordneter Johann-Georg Jaeger. Foto: Jens Büttner/Archiv
Grünen-Landtagsabgeordneter Johann-Georg Jaeger. Foto: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Schwerin

Die Grünen fordern von der Schweriner SPD/CDU-Regierung ungeachtet der neuerlichen Strompreisdebatte ambitionierte Zielstellungen im neuen Landesenergiekonzept. „Das derzeit gültige Konzept „Energieland 2020“ war noch nicht veröffentlicht, da waren viele der Ziele für die Produktion von Ökostrom schon von der Realität überholt. Das darf nicht wieder passieren“, mahnte der Johann-Georg Jaeger am Dienstag in Schwerin.

Am Tag zuvor hatte sich der Landesenergierat mit der Vorbereitung eines neuen Energiekonzeptes für das Land befasst. Insbesondere aus den Reihen der CDU gab es jedoch immer wieder kritische Stimmen, die vor einem noch höheren Tempo bei der Nutzung alternativer Energiequellen wie Wind und Sonne warnten.

Homepage Energierat mit Zwischenberichten

bisheriges Energiekonzept MV

dpa