Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Pfingsten: Hotels und Zeltplätze in MV gut ausgelastet
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Pfingsten: Hotels und Zeltplätze in MV gut ausgelastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 22.05.2015
Kurzurlaub in Sicht: Das lange Pfingstwochenende lockt mehr als 250000 Touristen nach MV.
Kurzurlaub in Sicht: Das lange Pfingstwochenende lockt mehr als 250000 Touristen nach MV.
Anzeige
Schwerin

Perfekte Pfingsten: Mehr als eine Viertel Million Urlauber verbringen das lange Wochenende an Ostseeküste oder Seenplatte, schätzt der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern. Die Branche hofft auf zusätzlich mehrere Tausend Spontanbucher, die sich nach Ende des Bahnstreiks für einen Kurztrip nach MV entscheiden.

Gut ausgelastet sind nicht nur Hotels und Ferienwohnungen. Auch auf den Zeltplätzen läuft die Saison an. Camping sei ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, betont Tourismusminister Harry Glawe (CDU). Jede siebente Übernachtung in MV finde mittlerweile auf einem Campingplatz statt. Erfolgreich seien die Betreiber, weil sie mit dem Zeitgeist gehen, sagt Glawe. Statt Zelt, Klapptisch und Campingstuhl gebe es spezielle Familien- oder Wellnessangebote, Natur-Komfort, Animation und Indoor-Spielbereiche.



Antje Bernstein