Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schlupp: Planungssicherheit durch Beschlüsse der EU-Agrarminister
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Schlupp: Planungssicherheit durch Beschlüsse der EU-Agrarminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 22.03.2013
Anzeige
Schwerin

Die CDU-Agrarexpertin Beate Schlupp hat sich am Mittwoch erleichtert über die Beschlüsse der EU-Agrarminister zur europäischen Landwirtschaftspolitik bis 2020 geäußert. Die Entscheidungen unter anderem zu den Direktzahlungen und zum Greening - der Ökologisierung der Landwirtschaft - trügen die Handschrift der Bundesregierung, sagte die agrarpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion in Schwerin.

Drohende Wettbewerbsnachteile für die Landwirtschaftsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern seien damit abgewendet. Spielräume bei der Umsetzung dürften jedoch nicht zulasten der Agrarbetriebe oder der Entwicklung des ländlichen Raumes in Mecklenburg-Vorpommern gehen.

dpa