Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Stundenlanger Stromausfall nach Brand in Kfz-Werkstatt
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Stundenlanger Stromausfall nach Brand in Kfz-Werkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 14.02.2013
Bei einem Feuer in Dobbin-Linstow im Landkreis Ludwigslust-Parchim entstand am Dienstagabend ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro. Außerdem fiel in dem Ort stundenlang der Strom aus, weil bei dem Brand eine Leitung beschädigt wurde.
Bei einem Feuer in Dobbin-Linstow im Landkreis Ludwigslust-Parchim entstand am Dienstagabend ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro. Außerdem fiel in dem Ort stundenlang der Strom aus, weil bei dem Brand eine Leitung beschädigt wurde. Quelle: Michael-Guenter Boelsche
Anzeige
Dobbin-Linstow

Bis in die frühen Morgenstunden waren Mitarbeiter eines Energieunternehmens damit beschäftigt, die Leitung zu reparieren. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar, sagte ein Sprecher der Polizei Rostock. Der Fachwerkbau brannte komplett aus und hinterließ einen Sachschaden von rund 100 000 Euro. Nach gut einer Stunde hatten die Feuerwehrleute die Flammen unter Kontrolle.

dpa