Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Verpackungsmaschinenbauer wird „Firma 2013“
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Verpackungsmaschinenbauer wird „Firma 2013“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 23.05.2013
Landeswirtschaftsminister Harry Glawe (CDU). Foto: Jens Büttner/Archiv
Landeswirtschaftsminister Harry Glawe (CDU). Foto: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Göhren-Lebbin

Ein Büroeinrichter, ein Hersteller von Verpackungsmaschinen und das Malchiner Pektinwerk Cargill sind die Preisträger beim Landeswettbewerb Unternehmen des Jahres 2013. Die Ehrung nahm Landeswirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) am Mittwoch in Göhren-Lebbin im Kreis Mecklenburgische Seenplatte vor.

Außerdem wurde die Radtouristikfirma radlon aus Waren für ihre innovativen Ideen und der Greifswalder Dietmar Enderlein, Gründer der Medigreif-Gruppe mit 1800 Beschäftigten, für sein Lebenswerk geehrt.

Es gab 105 Bewerbungen. Die mit je 5000 Euro dotierten drei Unternehmenspreise werden in den Kategorien: Unternehmerpersönlichkeit, Firmenentwicklung und Fachkräftesicherung sowie Familienfreundlichkeit vergeben.

radlon

Palmberg

Cargill

dpa