Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wortgefecht im Landtag: SPD, CDU, Linke arbeiten nicht mit AfD zusammen
Nachrichten MV aktuell

Wortgefecht im Landtag: SPD, CDU, Linke arbeiten nicht mit AfD zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 12.03.2020
Eine hitzige Debatte gab es am Donnerstag im Landtag: SPD, CDU und Linke werfen der AfD vor, geistiger Brandstifter zu sein. Quelle: Jens Büttner/dpa
Schwerin

Gibt es für das Wort „Eklat“ eine Steigerung? Für die AfD müsste man es erfinden. Der Abgeordnete Gunter Jess erklärt im Landtag zur CDU-Frau A...

Mehrere hundert Werke von Hobbykünstlern aus der Hansestadt sind derzeit in der Rostocker Kunsthalle zu bewundern. Die Schau „Rostock kreativ“ läuft noch bis Sonntag. Die öffentliche Siegerehrung musste jetzt aber abgesagt werden.

12.03.2020

Zu Dutzenden Einsätzen sind die Feuerwehren in ganz MV am Donnerstag gerufen worden, weil Bäume Straßen blockierten. Der Grund: Sturmtief „Hanna“. Die Insassen eines Transporters hatten bei Mönchhagen (Landkreis Rostock) besonders Glück.

12.03.2020

Niko G., einer der beiden Verurteilten, soll lebenslang in Haft. Sein Verteidiger war in Revision gegangen. Der Anwalt und auch Marias Mutter als Nebenklägerin haben mehrseitige Erläuterungen aus Karlsruhe erhalten. Nun muss der 6. Senat des Bundesgerichtshofs in Leipzig entscheiden.

12.03.2020