Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wut-Bauern protestieren in Rostock: „Politik gefährdet unsere Jobs“
Nachrichten MV aktuell Wut-Bauern protestieren in Rostock: „Politik gefährdet unsere Jobs“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 22.10.2019
Hunderte Traktoren beim Bauernprotest in Rostock Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Das war ein starkes Zeichen: Mehr als 1000 Landwirte mit rund 550 Traktoren haben am 22. Oktober in Rostock gegen das geplante Agrarpaket der B...

Industrie-Verband fordert deutschen Startplatz - Weltraumbahnhof Rostock: Konkretes schon bis Dezember?

Die Idee, in Rostock-Laage nicht nur Flugzeuge abheben zu lassen, wird konkreter: Der mächtige Industrie-Verband BDI fordert einen deutschen Startplatz ins Weltall – und dafür ist auch der größte Flughafen in MV im Gespräch. Das Land arbeitet bereits an konkreten Plänen.

22.10.2019

Schlaflos in Mecklenburg-Vorpommern? Das Problem nimmt einer Studie zufolge zu, ist aber weniger ausgeprägt als in anderen Teilen Deutschlands. Menschen in Rostock sind am häufigsten betroffen.

22.10.2019

Bis zum 1. Dezember 2019 können sich Vereine für eine der fünf Ehrungen bewerben. Insgesamt stehen 5000 Euro zur Verfügung. Dabei soll die besondere Vorbeugung und Verhinderung von Gewalt und Kriminalität durch den Sport gewürdigt werden.

22.10.2019