Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Zahl der Organspender in Mecklenburg-Vorpommern geht 2019 deutlich zurück
Nachrichten MV aktuell

Zahl der Organspender in Mecklenburg-Vorpommern geht 2019 deutlich zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 13.01.2020
Im Jahr 2019 hat es weniger Organspender in Mecklenburg-Vorpommern gegeben als im Vorjahr. (Symbolfoto) Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/
Rostock

Im Jahr 2019 hat es weniger Organspender in Mecklenburg-Vorpommern gegeben als im Vorjahr. Die Zahl ist deutlich zurückgegangen. Nach vorläufigen Da...

Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern müssen sich an diesem Freitag erneut auf Bauernproteste einstellen. Die Landwirte wollen mit Traktorenkoros auf vier Strecken im Nordosten protestieren. Das teilte die Initiative „Land schafft Verbindung“ mit.

13.01.2020

Wölfe haben in Mecklenburg-Vorpommern 2019 so oft Schafe, Rinder und andere Nutztiere angefallen und gerissen wie noch nie. Zudem hat sich die Zahl der Rudel im Nordosten verdoppelt.

13.01.2020

Zum Neujahrsempfang der Landesregierung am Montag in Stralsund hat erstmals auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihr Kommen zugesagt. Ebenfalls zum ersten Mal konnten sich laut Staatskanzlei auch interessierte Bürger für den Empfang anmelden.

13.01.2020