Zeugnis für Bettina Martin: So bewerten OZ-Leser die Bildungsministerin
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Zeugnis für Bettina Martin: So bewerten OZ-Leser die Bildungsministerin
Nachrichten MV aktuell

Zeugnis für Bettina Martin: So bewerten OZ-Leser die Bildungsministerin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.06.2021
Die Schüler in MV bekommen am Freitag ihre Zeugnisse. Doch wer bewertet eigentlich die Ministerin, die für Schule zuständig ist? (Symbolbild)
Die Schüler in MV bekommen am Freitag ihre Zeugnisse. Doch wer bewertet eigentlich die Ministerin, die für Schule zuständig ist? (Symbolbild) Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Rostock

So mancher Schüler hat sich sicher schon geärgert, wenn er zwischen einer Drei und einer Vier stand und der Lehrer dann zur Vier aufgerundet hat. Kleiner Trost: Der Bildungsministerin von MV geht es genauso. Bettina Martin (SPD) hat in der Bewertung von mehr als 1100 OZ-Lesern einen Notendurchschnitt von knapp über 3,5 bekommen. Das bedeutet also nach Schulregeln eine Vier auf dem Zeugnis.

Nur für ihre Corona-Maskenpolitik reicht es bei Martin knapp für eine Drei. Bemerkenswert: Die Notenvergabe war sehr polarisiert. Es wurden sehr viele Einsen, aber auch Sechsen verteilt. Das Thema Bildung und Corona spaltet also offenbar die Bevölkerung in MV.

Alle Noten im Überblick:

Gefragt worden ist nach der Unterstützung der Eltern sowie Schüler, der Organisation des Homeschoolings, der Maskenpolitik an der Schule, der digitalen Ausstattung an den Schulen, den Investitionen in sicheren Unterricht und dem Pandemiemanagement.

Von Axel Büssem