Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Zwei Monate Wartezeit: Finanzämter in MV arbeiten vergleichsweise langsam
Nachrichten MV aktuell

Zwei Monate Wartezeit: Finanzämter in MV arbeiten vergleichsweise langsam

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 13.01.2020
Ein Vordruck für Einkommenssteuererklärung liegt neben einem Aktenordner mit der Aufschrift Finanzamt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Berlin/Schwerin

Knapp zwei Monate Warten auf Steuerbescheid: Die Finanzämter in MV arbeiten im Bundesvergleich eher langsam. Das hat eine Erhebung des Internetpor...

Ein Autofahrer hat sich über rund 70 Kilometer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei gefährdete er mehrere Autofahrer und versuchte die Polizei von der Straße abzudrängen.

13.01.2020

Mecklenburg-Vorpommern hat sich nach Einschätzung von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in den zurückliegenden 30 Jahren gut entwickelt, muss in Bereichen wie Wirtschaftskraft und Einkommen aber auch noch kräftig aufholen. 400 Gäste sind beim Neujahrsempfang in Stralsund zu Gast.

13.01.2020

Die Anwälte von David H. haben am Montag gegen das Mordurteil vom vergangenen Donnerstag am Landgericht Neubrandenburg Revision beantragt. Sie seien „entsetzt“ über die Urteilsbegründung des Richters und werfen dem Gericht grobe Fehler vor.

13.01.2020