Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-Gewinnspiel mit Aida: So kreativ sind die Einsendungen der Kinder
Nachrichten MV aktuell OZ-Gewinnspiel mit Aida: So kreativ sind die Einsendungen der Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 02.05.2019
Käthe-Kaos und Karl-Krawall wollen die Metropolen Europas erobern. Quelle: Sven Schlichting
Rostock

Es wurde gemalt, gebastelt, gezeichnet, gedreht: Unsere jungen Leser waren äußerst kreativ um die Frage „Wie stellst du dir deine Traumreise auf See vor?“ zu beantworten.

Gemeinsam mit der Kreuzfahrtreederei Aida verlost die OZ eine Kreuzfahrt mit der „Aidaperla“ für die ganze Familie. Bis zum 30. April konnten die Arbeiten eingereicht werden. Neben den eingereichten Videos zeigen wir in einer Galerie die besten Einsendungen. In den kommenden Tagen werden wir den Gewinner des Wettbewerbs bekanntgeben.

Wir zeigen die kreativen Einsendungen für das Kreuzfahrt-Gewinnspiel von OZ und Aida

Das Kinderzimmer wird zum weiten Meer:

Post aus Lappland:

„Mama und Papa haben es erlaubt: Die Kinder machen was sie wollen.“:

Liebe Grüße von Flora

Kleiner Bonus

OZ

Minister Backhaus stoppt Ausnahmegenehmigung für Jagd auf Rotwild in der Schonzeit. Förster wollten so ihren Wald vor Bissschäden schützen. Seine eigene Behörde widerspricht Backhaus.

02.05.2019

Am 1. Mai gibt es einen Neonazi-Aufmarsch in Wismar. 200 Teilnehmer sind angemeldet, mehrere Parkplätze werden gesperrt. Auch die Gegendemonstranten machen mobil.

30.04.2019

Mit einer feierlichen Taufe in Portugal ist am Dienstag das neueste Schiff der A-Rosa-Flotte eingeweiht worden – die „Alva“. Bei der Überführung nach Porto kam es zu Problemen. Die Jungfernfahrt musste abgesagt werden, das Schiff ist nicht rechtzeitig fertig geworden.

01.05.2019