Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV

Medien

"Ich bin kein Sportfan": ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt.

Seit 2007, als die ARD-Dopingredaktion gegründet wurde, hat der Journalist Hajo Seppelt mit vielen Recherchen über Manipulation im Sport für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sein Buch „Feinde des Sports“ veröffentlicht. Ein Gespräch über Sportler als Täter und Opfer, verdeckte Recherchen und Sportverbände in der Zwickmühle.

19.11.2019
Anzeige

Vor gut einem Jahr verstarb der deutsche Schlagersänger Jens Büchner an Lungenkrebs. Am kommenden Samstag zeigt sein Stammsender Vox eine vierstündige Dokumentation über sein Leben. Seine beiden Töchter aus erster Ehe wandern dabei seine wichtigsten Lebensstationen ab.

18.11.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

In der dritten Staffel von „The Crown“ geht es auch um eine TV-Doku über die Queen und ihre Familie. Den Film aus dem Jahr 1969 gibt es tatsächlich. Allerdings wird er niemals wieder zu sehen sein.

18.11.2019

Der Rundfunkbeitrag soll aus Sicht von Sachverständigen ab 2021 steigen. Statt 17,50 Euro müssten dann 18,36 Euro gezahlt werden. Das letzte Wort haben aber die Bundesländer.

18.11.2019

Am kommenden Donnerstag strahlt RTL wieder eines seiner beliebten Promi-Specials von „Wer wird Millionär?“ mit Moderator Günther Jauch aus. Das in dem Quiz erspielte Geld geht an einen guten Zweck. Diese Stars sind mit dabei.

18.11.2019
Anzeige

Eigentlich wollte die “Tagesschau” über das Anti-Funkloch-Treffen des Bundeskabinetts berichten. Doch die Schalte wurde abrupt unterbrochen. Der Grund: Ein Funkloch.

18.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Influencerin Shirin David wird mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet. Sie erhält den Preis in der Kategorie Shootingstar. Grund sei der “kometenhafte Aufstieg” des Social-Media-Stars.

18.11.2019

William Shatner ist 88 Jahre alt und fit wie ein Astronautenstiefel. Für den Sender History (bei Sky) präsentiert er ab 19. November in der Dokushow „The UnXplained“ bislang unerklärte Phänomene. Im RND-Interview bekundet er, gern mal wirklich ins All fliegen zu wollen – aber nur mit Rückfahrkarte zur Familie. Seine Paraderolle des Captain Kirk würde er gern noch einmal spielen.

18.11.2019

Nach der zweiten Show am Sonntagabend stand die erste Entscheidung der neuen „Dancing on Ice“-Staffel fest: Jens Hilbert schaffte es nicht in die nächste Runde und muss die Sat.1-Show verlassen. Überzeugen konnte hingegen Vorjahressiegerin Sarah Lombardi – allerdings außer Konkurrenz.

18.11.2019

Im Jubiläumstatort „Die Pfalz von oben“ spielt Ben Becker den Dorfpolizisten Stefan Tries. Bereits 1991 hatte er dieselbe Rolle inne. Im Interview spricht er über die Rückkehr zu der Figur – und den offenen Umgang seiner Tochter mit seinem Drogenabsturz.

17.11.2019
Anzeige