Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Nachrichten Medien & TV

Medien

Mit einem neuen YouTube-Kanal geben zwei "queere" Pastorinnen ungewöhnliche Einblicke in ihren Alltag in der evangelischen Kirche (Symbolbild).

Über Gott und die Welt, ihr Outing und andere “queere” Themen sprechen zwei junge Pastorinnen aus Hildesheim (Niedersachsen) auf ihrem YouTube-Kanal. Das Ehepaar möchte damit vor allem Aufklärung betreiben. In Form von Videotagebüchern sollen die Zuschauer einen Einblick in das Leben der beiden Frauen erhalten.

15:45 Uhr
Anzeige

Die bisher ausgeschiedenen Kandidaten votierten zwar vor allem für Elena Miras. Doch Moderatorin Sonja Zietlow hat einen anderen Favoriten auf die Dschungelkrone.

21.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ob „Mein Nachbar Totoro“ oder „Prinzessin Mononoke“ – die Animationsfilme aus dem Hause Ghibli sind allesamt Klassiker und gehören zu den wohlbekanntesten Animes weltweit. Das weiß auch Netflix und deshalb heißt es ab Februar: Ganze 21 Anime-Spielfilme werden ins Programm übernommen.

21.01.2020

Klaas Heufer-Umlaufs Comedyserie „Check Check“ bekommt eine zweite Staffel. Die Streamingplattform Joyn hat erste Details zu den turbulenten neuen Folgen verraten.

21.01.2020

Wer ist die Stylischste auf dem Kreuzfahrtschiff? In „Shopping Queen“ sucht Vox bald nicht das beste Outfit in einer deutschen Stadt – sondern auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der der „Aida Nova“.

21.01.2020
Anzeige

Im Dezember verkündete der deutsche Youtuber Miguel Pablo: Ja, ich bin schwul. Anderthalb Monate später erklärt er nun: Das Coming-out war nur inszeniert, um mit den Videoklicks Geld zu verdienen. Ein Schlag ins Gesicht für viele Schwule und Lesben, urteilt die Youtube-Community.

15:20 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Frank Plasberg fällt wochenlang als Moderator der Talksendung „Hart aber fair” aus. Grund ist eine schwerwiegendere Erkrankung. Eine Vertretung steht bereits fest.

21.01.2020

Völlig überraschend muss Schauspielerin Sonja Kirchberger das Dschungelcamp verlassen. Im exklusiven RND.de-Interview spricht sie über ihre Erfahrungen in der RTL-Show.

21.01.2020

Im März wartet eine Highlight-Folge auf alle Fans der „Lindenstraße“: Es gibt ein Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer, Erich Schiller und Olli Klatt. Auch Serienschöpfer Hans W. Geißendörfer gibt sich die Ehre.

21.01.2020

Nach dem Tod von Joseph Hannesschläger läuft heute Abend noch einmal eine alte Folge von „Die Rosenheim-Cops“. Das hat das ZDF kurzfristig bekannt gegeben.

21.01.2020
Anzeige