Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Medien & TV

Medien

Bettina Schausten wird künftig "gelegentlich" das "heute-journal" moderieren.

Fernsehjournalistin Bettina Schausten, die auch stellvertretende ZDF-Chefredakteurin ist, wird künftig hin und wieder das "heute-journal" moderieren. Die 55-Jährige solle das "politische Profil" der Nachrichtensendung vertiefen, teilt der Sender mit. Am Montagabend war sie erstmals dort zu sehen.

14.07.2020
Anzeige

In der NDR-Serie “Neues aus Büttenwarder” spielte der im Dezember 2019 verstorbene Jan Fedder eine der beiden Hauptrollen. Nach seinem Tod beschäftigen sich die neuen Folgen nun mit seinem Ableben. Außerdem wird Matthias Matschke (“Professor T.”) als Sensenmann in der Serie zu sehen sein.

11.07.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sänger Markus Mörl will am Samstagabend seine langjährige Lebensgefährtin Yvonne König heiraten. Die Trauung wird von TV-Sender RTL II live übertragen. Unter den rund 40 Hochzeitsgästen befinden sich Promis wie die beiden ehemaligen “Big Brother”-Teilnehmer Alex Jolig und Jürgen Milski.

11.07.2020

Lange hat er sich bedeckt gehalten. Nun herrscht Klarheit: Nach zehn Jahren an der Spitze hat sich Ulrich Wilhelm entschieden, nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Intendant des Bayerischen Rundfunks zu kandidieren. Der frühere Merkel-Sprecher hat den Sender kräftig umgebaut und lässt nun eine Frage offen.

10.07.2020

Die Netflix-Serie "The Crown" bekommt eine sechste und damit die finale Staffel. Dies verkündete der Streaminganbieter via Twitter. Ursprünglich waren nur fünf Staffeln geplant gewesen.

10.07.2020
Anzeige

Am Dienstag wurde ein TV-Team des Senders RTL in Köln angegriffen. Äußerungen, die in einem Video von dem Vorfall zu hören sind, lösen nun aber auch Kritik an RTL in den sozialen Medien aus. Was sagt der Sender zu den Vorwürfen?

10.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Grammy-Akademie hat neue Mitglieder eingeladen und dabei Wert auf Vielfalt gelegt. Von den rund 2.300 eingeladenen Musikern ist die Hälfte weiblich, ein Drittel gehört ethnischen Gruppen an. Bereits Anfang Juli hatte die Oscar-Akademie angekündigt, mehr Diversität an den Tag zu legen.

09.07.2020

Zum ersten Mal wird "Batwoman" im US-Fernsehen von einer Schwarzen gespielt. Schauspielerin Javicia Leslie (33) wird in der zweiten Staffel von “Batwoman” (The CW) die Rolle der lesbischen Ryan Wilder übernehmen. Leslie wurde in Augsburg geboren.

09.07.2020

Herzogin Meghan sorgt sich um fünf ihrer besten Freundinnen. Die hatten einem Magazin im letzten Jahr ein Interview gegeben. Eine Boulevardzeitung droht nun damit, diese fünf Namen öffentlich zu machen. Meghan fürchtet, dass ihre Freundinnen dann auch in den Fokus der Öffentlichkeit geraten.

09.07.2020

Der frühere "Tatort"-Schauspieler Tilo Prückner ist vor einer Woche gestorben. Der am Mittwoch zu seinen Ehren in der ARD gesendete Film "Holger sacht nix" spielte nun Erfolgsquoten ein.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige