Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Medien & TV Tennis-Star Andrea Petkovic wird Moderatorin beim ZDF
Nachrichten Medien & TV Tennis-Star Andrea Petkovic wird Moderatorin beim ZDF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 16.10.2019
Tennisspielerin Andrea Petkovic. Quelle: imago images/Pressefoto Baumann
Anzeige
Mainz

Tennisspielerin Andrea Petkovic wird ab Dezember als Moderatorin für das ZDF arbeiten. "Sie gehört dann neben Rudi Cerne und Norbert König zum Team der Sportreportage", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann der "Sport Bild". Die ersten beiden Sendungen mit der 32 Jahre alten Fed-Cup-Spielerin sind für den 1. und 8. Dezember terminiert.

Petkovic, die am Donnerstag beim WTA-Turnier in Luxemburg im Achtelfinale auf Antonia Lottner (Düsseldorf) trifft, sei eine "tolle Tennisspielerin, eine großartige Persönlichkeit mit viel Charme und klarer Meinung", sagte Fuhrmann. "Dazu hat sie ein besonderes Talent vor der Kamera. Daher freuen wir uns sehr, sie bei uns im Team begrüßen zu können."

Mehr zum Thema

So cool reagiert Fußballmoderatorin auf sexistische Gesänge im Stadion

„Seit wann stellen die Fette ein?“ Sky-Moderatorin Miriam Sinno wehrt sich gegen Hass im Netz

RND/dpa

Auf in die Sonne! Bereits in der ersten Folge der neuen Staffel von „Bachelor in Paradise“ (RTL) zeichnete sich ab, dass es noch drunter und drüber gehen könnte.

08:10 Uhr

Die Löwen verlassen in der neuesten Folge ihre Höhle und werden zu Schleckermäulchen, Carsten Maschmeyer investiert trotz Allergie und zwei Gründer schließen einen Turbo-Deal ab.

16.10.2019

Am Dienstag (15. Oktober) geht die RTL-Kuppelshow „Bachelor in Paradise“ in die zweite Runde. Drei Paare haben sich in Staffel eins gefunden – doch sind sie noch zusammen?

15.10.2019