Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Medien & TV „Let’s Dance“-Gewinnerin Ekaterina Leonova nicht bei der Tour dabei
Nachrichten Medien & TV „Let’s Dance“-Gewinnerin Ekaterina Leonova nicht bei der Tour dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 19.07.2019
„Let’s Dance“-Gewinnerin Ekaterina Leonova. Quelle: Getty Images
Anzeige
Köln

Große Enttäuschung für Fans von „Let’s Dance“: Eine der besten und beliebtesten Profi-Tänzerinnen der RTL-Show, Ekaterina Leonova, ist nicht bei der anstehenden Tour dabei. Das gab die 32-Jährige bei Instagram bekannt.

Den Genauen Grund nennt Ekaterina Leonova nicht – allerdings stellt sie klar: „Um allen Spekulationen vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, es liegt nicht an meiner Aufenthaltserlaubnis, an meinem zukünftigen Job oder an einem angeblichen Gesundheitszustand.“

Ekaterina Leonova: Sorge wegen drohender Abschiebung

Hintergrund: Zuletzt hatten sich Fans Sorgen gemacht, weil der 32-Jährigen die Abschiebung nach Russland droht. Als gebürtige Russin ist Ekaterina Leonova keine EU-Bürgerin und somit muss ihre Aufenthaltsgenehmigung regelmäßig verlängert werden. Bereits im Jahr 2008 zog sie von Wolgograd nach Köln, wo sie für „Let’s Dance“ entdeckt wurde.

Erst vor Wenigen Wochen hatte Leonova dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) gesagt: „Ich freue mich gerade noch über den Sieg von Pascal und mir und dieses Gefühl genieße ich total. Aber es gibt eben auch andere Dinge, mit denen ich mich jetzt beschäftigen muss. Ich hoffe, für mich läuft es weiterhin so positiv wie in den letzten Wochen.“

Zusammen mit Pascal Hens hatte Ekaterina Leonova die letzte Staffel von „Let’s Dance“ gewonnen. Und auch wenn sie jetzt nicht an der „Let’s Dance“-Tour teilnimmt – eine Abschiebung scheint zurzeit kein Thema zu sein.

Von RND/seb

Wegen eines AfD-kritischen Kommentars in den Tagesthemen hat es eine Morddrohung gegen den Journalisten Georg Restle gegeben – offenbar aus dem rechtsextremen Spektrum. Der WDR zeigt sich „erschüttert“ und erstattete Anzeige.

19.07.2019

Die Spannung wächst bei allen Fans der Fantasy: Auf der ComicCon in San Diego zeigten HBO und BBC einen neuen Trailer zur Serie „His Dark Materials“. Start des Spektakels soll im Herbst sein.

19.07.2019

In der vierten Show von „The Masked Singer“ (ProSieben) wurde Männermodel Marcus Schenkenberg enttarnt. Was er zu seiner Rauswahl sagt.

19.07.2019