Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Medien & TV Nattheims Bürgermeister zu “Promi Big Brother”: “Zlatko spielt in seiner Heimat keine Rolle”
Nachrichten Medien & TV Nattheims Bürgermeister zu “Promi Big Brother”: “Zlatko spielt in seiner Heimat keine Rolle”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 10.08.2019
Zlatko (m) winkt bei der Auftaktshow zur neuen Staffel der Sat.1 Realityshow "Promi Big Brother" auf der Bühne neben den Moderatoren Jochen Schropp (l) und Marlene Lufen. Quelle: Marcel Kusch
Anzeige
Nattheim

Während “Promi Big Brother”-Teilnehmer Zlatko Trpkovsi (43) in der SAT.1-TV-Show die Aufmerksamkeit auf sich zieht, scheint er in seinem Heimatort Nattheim bei Heidenheim (Baden-Württemberg) niemanden mehr zu interessieren. “Zlatko spielt hier keine Rolle”, sagte Bürgermeister Norbert Bereska (parteilos). “Unsere berühmte Tochter heißt Thecosmilia.” Die versteinerte und 400 Millionen Jahre alte Koralle gebe es nur in Nattheim. Sie sei weltberühmt und werde in New York, London und Paris ausgestellt.

Lesen Sie auch: Promi Big Brother“: Warum Kult-Star Zlatko in den Container zurückkehrt

Anzeige

Schon der Rummel um Zlatkos ersten Auftritt im “Big Brother”-Container hatte in der 6000-Einwohner-Gemeinde vor allem Kopfschütteln ausgelöst. “Das ist eine Sternschnuppe, die schnell aufgeht und verglüht”, hatte Bereska damals bereits gesagt.

Zlatko hatte kurzzeitig Erfolg als Schlagersänger

Zlatko gehörte zu den wenigen Gesichtern der "Big Brother"-Originalsendung, die vielen Zuschauern in Erinnerung blieben. Hinterher hatte der Reality-Star kurzzeitig Erfolg als Schlagersänger ("Ich vermiss' Dich (wie die Hölle)").

Lesen Sie auch:

  • Zlatko schon jetzt der Star bei “Promi Big Brother
  • Promi Big Brother oder: Ey, Homie, bist du auch voll der Naturmensch?
  • Promi Big Brother 2019: Diese Kandidaten machen mit

RND/dpa