Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Medien & TV ZDF-Fernsehgarten: Mann macht Heiratsantrag mit Hilfe von Mickie Krause
Nachrichten Medien & TV ZDF-Fernsehgarten: Mann macht Heiratsantrag mit Hilfe von Mickie Krause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 28.07.2019
Wurde Zeugin eines Heiratsantrag beim ZDF-Fernsehgarten: Moderatorin Andrea Kiewel. Quelle: ZDF/Sascha Baumann
Anzeige
Mainz

„Für die Ewigkeit“ war hier nicht nur so dahingesagt. Bei dem Schlagerhit von Mickie Krause, der zum Mallorca-Special des „Fernsehgarten“ im ZDF kam, ging Michael vor seiner Liebsten Nicole in die Knie. Er sang eine Strophe des Hits – bis er die vielleicht für ihn wichtigste Frage stellte: Ob Nicole ihn heiraten möchte. Sie sagte ja – und mit zitternden Fingern steckte er ihr den Finger an.

Mickie Krause rief begeistert: „Ich komme zur Silberhochzeit“. Nachdem der Schlagerstar für Michael übernommen hat – und „Für die Ewigkeit“ neben den beiden frisch Verliebten zu Ende gesungen hat, musste Andrea Kiewel noch einmal nachfragen. Hat Nicole wirklich ja gesagt. „Jaaa!!“, schrie die Braut in spe als Bestätigung ins Mikro.

Michael bereitete den Heiratsantrag beim Fernsehgarten ein halbes Jahr vor

Ein halbes Jahr lang hat Michael diesen Antrag im TV vorbereitet. Am Samstag vor der Show verkrümelte er sich noch einmal – um mit den Showproduzenten alles abzusprechen. „Nicole ist eine besondere Frau, da wollte ich etwas Besonderes machen. Und habe gehofft, dass Mickie Krause da mitmacht.“

Mehr zum Thema: Überraschung misslingt: Fremdschäm-Moment im ZDF-“Fernsehgarten

Bei dem gab es da keine Zweifel. Der ist extra aus Norderney eingeflogen, um dem Ehepaar in spe zu gratulieren. Bei so viel Liebesglück kann auch ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel sich nicht zurückhalten und ruft ins Publikum: „Will mich jemand heiraten?“ Eine definitive Antwort von etwaigen Freiwilligen gibt es nicht – Nicole und Michael stoßen beim nächsten Song derweil auf ihre gemeinsame Zukunft mit Sekt an.

Von RND/goe

Am 31. Oktober steigt in Köln das Musik-Event des Jahres. Als erster Act wurde nun Senkrechtstarter Wincent Weiss („Feuerwerk“) angekündigt.

26.07.2019

Am 2. August wäre Ursula Karusseit 80 Jahre alt geworden – der MDR will die verstorbene Schauspielerin mit ihren Episoden aus „In aller Freundschaft“ ehren – diese Lieblingsfolge haben Fans für die Ausstrahlung gewählt.

26.07.2019

Kurz vor Beginn der sieben Staffel von „Promi Big Brother“ wird im Vorfeld wieder fleißig spekuliert, wer denn wohl in diesem Jahr teilnimmt. Unter den möglichen Bewohnern sollen eine ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin und ein „Bachelorette“-Teilnehmer sein.

26.07.2019