Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Nachrichten Ostdeutschland
Väterzeit: Mein Papa bekommt ein Küsschen!

In Sachen Elternzeit ist Sachsen zwar bundesweiter Spitzenreiter. Doch auch im Freistaat bleibt aktuell nur jeder zweite Papa mit seinem Baby zu Hause. Ein Domino-Effekt könnte das ändern.

11:15 Uhr
Anzeige

Wer ihn sieht, denkt wahrscheinlich, der Mann ist nicht mehr ganz bei sich. Doch Stefan Jaroschinski versteht sich als Kunstfigur, wie er mit gold-gelbem Brustpanzer, schwarzen Lackstrapse und Helm in Sachsens Städten unterwegs ist. Im Internet ist der Amazonen-Krieger längst Kult.

26.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unter anderem eine Kalaschnikow, NS-Schriften und Tausende Schuss Munition lagen in einem Waffendepot, das im Mai bei einem langjährigen Bundeswehr-Elitesoldaten in Collm bei Dresden entdeckt wurde. Nun fragen Politiker: Was hatte der 45-Jährige vor?

26.06.2020

Das Coronavirus hat nun auch den zweitgrößten Tönnies-Schlachthof erreicht. Ein Mitarbeiter am Standort Weißenfels in Sachsen-Anhalt ist am Mittwoch positiv auf Covid 19 getestet worden.

25.06.2020

Die Spanische Wegschnecke ist zur Plage geworden und richtet in so manchem Garten große Schäden an. Ein echtes Ärgernis für jeden Gärtner. Doch kommt diese Schneckenart tatsächlich aus Spanien? Und was kann man dagegen tun, dass sie sich an Salat, Blumen und Co. satt frisst?

25.06.2020
Anzeige

Wie sicher ist der Mund-Nasen-Schutz, wenn man ihn durchschwitzt? Wird er zur Brutstätte für Bakterien und Viren? Ärzte geben Antworten.

25.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Handel mit gepanzerten Luxus-Limousinen - Zollfahnder zerschlagen Autoschieber-Bande

Maybach, Mercedes, BMW und Porsche: Eine Bande von Autoschiebern hat 200 gepanzerte Luxuswagen mit gefälschten Papieren eingeführt – jetzt hat das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg die Gruppe hochgenommen.

25.06.2020

Ein Durchbruch im Streit um die Garnisonkirche in Potsdam steht bevor. Die Stiftung für Wiederaufbau setzt sich öffentlich für einen architektonischen Bruch unter Einbeziehung des Rechenzentrums ein – und der New Yorker Architekt Daniel Libeskind will zur Neugestaltung beitragen.

25.06.2020

In der Corona-Krise zieht es viele Urlauber im Sommer 2020 an die norddeutsche Nord- und Ostsee-Küste. Viele Regeln zum Schutz vor der Ausbreitung von Covid-19 konnten hier inzwischen gelockert werden. Doch noch immer gelten vielerorts besondere Einschränkungen. Ein Überblick.

24.06.2020

Durch einen Zufall wurde ein Kleingartenverein in den Leipziger Polizei-Fahrrad-Skandal verwickelt. Der Vorsitzende fürchtet nun den „schwarzen Block“ und muss um sein Image kämpfen. Und er erstattet Anzeige – gegen einen Redakteur der Dresdner Morgenpost.

27.06.2020
Anzeige