Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Ein Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto).

Immer wieder platziert ein Mann in Hessen Katzenfutterdosen mit Hassparolen in einem Gebüsch. Die Polizei installiert schließlich eine Überwachungskamera - und kommt dem Täter so auf die Spur.

20:42 Uhr
Anzeige

Ein 13-Jähriger aus Rostock will partout nicht den Schulunterricht verpassen. Weil er weiß, dass am Morgen die Busse streiken, macht er sich mitten in der Nacht auf den zehn Kilometer langen Weg zur Schule.

20:11 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 23 Kinder sind nur wenige Minuten von ihrer Grundschule entfernt, als ihr Bus auf eisglatter Straße ins Rutschen gerät und sich überschlägt. Zwei Kinder sterben, weitere werden verletzt. Trauer und Bestürzung sind groß.

19:55 Uhr

18 nachgewiesene Todesfälle gibt es bislang in Zusammenhang mit der neuartigen Lungenkrankheit. Die Weltgesundheitsorganisation verhält sich trotzdem weiter zurückhaltend.

19:49 Uhr

Über viele Jahre verging sich ein 52-Jähriger an den Kindern seiner Lebensgefährtinnen. Dafür verurteilte ihn das Landgericht Aschaffenburg zu mehreren Jahren Gefängnis. Mit seinem Geständnis ersparte er den Opfern erneute Aussagen.

19:19 Uhr
Anzeige

Die Schauspielerin Annabella Sciorra sagt im Vergewaltigungsprozess gegen den früheren Filmmogul Harvey Weinstein aus. Die 59-Jährige schildert mit zitternder Stimme, wie sie von Weinstein vergewaltigt wurde.

18:28 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum Grab von Jan Fedder auf dem Ohlsdorfer Friedhof kommen immer noch täglich Hunderte Leute. So viele, dass die Verwaltung reagierte und das Grab absperrte. Jetzt wendet sich Jan Fedders Witwe Marion mit einer emotionalen Bitte an seine Fans.

19:25 Uhr

Tausende Philippiner und Philippinerinnen sind vor einem Vulkanausbruch in Notfallzentren geflüchtet, dort wartete eine teils unglaublich unpassende Kleiderspende auf sie – für die Menschen allerdings kein Grund, sich zu ärgern.

17:34 Uhr

In Berlin rettet die Polizei einen Waschbären, der sich an eine Autobahn verirrt hat. Beamte setzen den Vierbeiner an einer sicheren Stelle im Wald aus. Bei Twitter sorgt das für Begeisterung.

17:14 Uhr

Überraschende Wendung im Mordprozess um die zerstückelte und einbetonierte Leiche: Nach Monaten des Schweigens nimmt der Hauptangeklagte alles auf sich. Die Tochter des Toten und deren Mutter seien unschuldig, behauptet er.

16:43 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel