Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Nachrichten Panorama

Panorama

Die Absturzstelle des Hubschraubers.

Ex-Basketballstar Kobe Bryant ist am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz gestorben - doch was war die Ursache? Inzwischen gibt es erste Hinweise.

10:01 Uhr
Anzeige

Ein 26-Jähriger erschießt in Rot am See in Baden-Württembergs seine Eltern, einen Onkel, eine Tante und zwei Stiefgeschwister. Die Familie war offenbar wegen einer Trauerfeier zusammen gekommen. Ein angeschossener Mann schwebt noch immer in Lebensgefahr.

26.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Entertainer Helge Schneider hatte jahrelang Angst, nicht genug Geld für Miete und Essen zu haben. Mit mit Gelegenheitsjobs habe er sich gerade so durchschlagen, sagte Schneider dem Obdachlosenmagazin “fiftyfifty”.

26.01.2020

Einen tragischen Ausgang nimmt ein Wohnungsbrand im hessischen Rüdesheim. Bei dem Feuer kommt ein siebenjähriger Junge ums Leben. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

26.01.2020

Nach 28 Stunden unter Trümmern haben Rettungskräfte in der Türkei eine Frau und ihre Tochter gerettet. Seit Freitagabend sind 45 Menschen aus Schutt und Trümmern geholt worden. Die Zahl der Toten steigt weiter.

26.01.2020
Anzeige

Nach Ansicht von Jürgen von der Lippe haben es die Leute satt, erzogen zu werden. „Und die Leute haben Greta satt“, sagt der Moderator in einem Interview. Einige Auftritte von Greta seien für ihn Comedy.

09:07 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Alkohol am Steuer war 2018 in Deutschland die Ursache für rund 13.500 Unfälle mit Verletzten. Vor dem Verkehrsgerichtstag fordern Unfallforscher eine Alkohol-Wegfahrsperre für alle Neufahrzeuge. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat zeigt sich aufgeschlossen.

26.01.2020

China hat ganze Städte abgeriegelt, um das Coronavirus zu stoppen. Doch der Erreger breitet sich weiter aus. Die Regierung der besonders betroffenen Metropole Wuhan steht in der Kritik.

09:30 Uhr

Bei einem schrecklichen Autounfall in Syke nahe Bremen sterben drei Menschen. Drei weitere werden am späten Samstagabend schwerst verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Fahrzeug von der Straße abgekommen.

26.01.2020

Die Tat erschüttert: Sechs Menschen werden in Baden-Württemberg von einer Waffe tödlich getroffen. Die Polizei nimmt einen 26-jährigen Sportschützen festgenommen. Doch der Deutsche Schützenbund hält nichts von einer Verschärfung der Regeln.

25.01.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel