Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Ein 30-jähriger Polizist und eine 26-jährige Frau wurden bei Henau im Kanton St. Gallen tot geborgen, wie die Polizei am Montagabend berichtete (Symbolbild).

Rund 100 Helfer waren an der Suche beteiligt, doch ein Mann und eine Frau konnten bei bei einem Wasserfall bei Henau in der Schweiz nur noch tot geborgen werden. Die beiden sollen sich 30 Meter oberhalb des Wasserfalls im hüfttiefen Wasser bewegt haben. Dabei wurden sie vom Wasser mitgerissen und stürzten über den etwa vier Meter hohen Wasserfall.

06.07.2020
Anzeige

In Berlin ist ein 38 Jahre alter Mann wegen Kindesmissbrauchs zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Er hatte seinen von einer Leihmutter ausgetragenen Sohn missbraucht. Außerdem wurde er wegen des Besitzes von Kinderpornografie schuldig gesprochen.

06.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kanye West will laut eigener Aussage in den Kampf um den Einzug ins Weiße Haus einsteigen. Als Musiker und Unternehmer hat der Rapper schon einige Erfolge feiern können. Zusammen mit seiner Frau Kim Kardashian gehört er zu den einflussreichsten Menschen in den USA.

06.07.2020

Die mutmaßliche Komplizin von Jeffrey Epstein wurde kürzlich festgenommen. Ghislaine Maxwell wird vorgeworfen, den Multimillionär beim Missbrauch minderjähriger Mädchen unterstützt zu haben. Epstein-Opfer Virginia Roberts Guiffre äußert sich in einem Interview erleichtert über die Festnahme der 58-Jährigen.

06.07.2020

Ein unbekannter Täter hat in einem Stall ein Pony getötet und zwei weitere Pferde mit Messerstichen verletzt. Die Tiere wurden von einem Tierarzt versorgt. Doch für das Pony kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

06.07.2020
Anzeige

Mut ist keine Frage des Alters. In Duisburg hat ein 90-Jähriger zwei Räuber in die Flucht geschlagen, die ihn mit Messern bedrohten. Der Greis verscheuchte die Ganoven mit seinen Walking-Stöcken.

06.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu den Dingen, die man nicht tun sollte, gehört das Klettern in Schließfächer. Eine Zwölfjährige tat genau das im Ingelheimer Bahnhof, ein Freund schubste - aus Versehen - die Tür zu, und das Mädchen war "deponiert". Feuerwehrleute befreiten sie aus ihrer misslichen Lage.

06.07.2020

Tom Hanks hat Drehpause – der Hollywoodstar hofft, seinen Elvis-Film im Herbst weiterdrehen zu können. Das Leid der Menschen in der Corona-Pandemie lindert der Schauspieler, der selbst an Covid-19 erkrankt war, mit Spenden. Und im “schrecklichen Tod von George Floyd” sieht er die Chance für ein besseres Amerika.

06.07.2020

In Köln wird ein Hund von seiner Besitzerin an einen Baum gebunden und anschließend von Passanten freigelassen. Wenig später leint die Besitzerin ihren Hund erneut an dem Baum fest und lässt ihn zurück. Die Polizei ermittelt nun gegen die Frau.

06.07.2020

Im Alter von 79 Jahren ist am vergangenen Donnerstag der Schauspieler Tilo Prückner überraschend gestorben, wie seine Familie am Montag bekannt gab. Er spielte unter anderem in dem Klassiker “Die unendliche Geschichte” oder als Ermittler in der ARD-Krimireihe “Tatort” mit. Am Mittwoch um 20.15 Uhr ändert das Erste sein Programm und zeigt den Prückner-Film “Holger sacht nix”.

06.07.2020
Anzeige
Anzeige