Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Panorama

Gerald Darmanin (2.v.l), Innenminister von Frankreich, trifft zu einem Gespräch mit Busfahrern ein. Landesweit herrscht Entsetzen über den tödlichen Angriff auf einen Busfahrer.

Philippe M. hatte Sonntagsdienst, fuhr seinen Trambus durch Bayonne im französischen Baskenland. Dann geschieht das Unfassbare: Männer prügeln so heftig auf den Mann ein, dass er wenige Tage später stirbt. Und all das, weil sie keine Masken tragen wollten.

18:38 Uhr
Anzeige

Model und Moderatorin Lena Gercke und ihr Freund Dustin Schöne sind Eltern einer Tochter geworden. Die kleine Zoe kam am gleichen Tag wie ihr Vater zur Welt, am 6. Juli. "Das beste Geburtstagsgeschenk, das ich mir wünschen konnte", schreibt Schöne. Neu-Mama Lena spricht von großer Dankbarkeit.

10.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Obwohl er mehr Zeit hatte, hat der Hamburger Rapper Samy Deluxe während der Corona-Zeit kaum neue Texte für Lieder geschrieben. Jedes Thema, das ihm vorher wichtig erschien, sei plötzlich nicht mehr so wichtig gewesen, so der 42-Jährige. Zudem habe Corona ihn nahezu gelähmt.

10.07.2020

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig: die Flutschutzanlage "Mose". Das 6-Milliarden-Euro-Projekt, das nun erstmals komplett getestet wurde, soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

10.07.2020

Nach dem mysteriösen Tod von 281 bis 356 Elefanten im Okavangodelta in Botswana sind die ersten Obduktionsergebnisse eingetroffen. Ausgeschlossen sind demnach Milzbrand und alle anderen bisher bekannten Krankheiten. In der kommenden Woche werden zur endgültigen Klarheit Resultate aus Südafrika erwartet.

10.07.2020
Anzeige

Teures Vergnügen: Eigentlich ist Fastfood ja die Billigvariante des Essen. Doch nicht für einige australische Partygäste. Weil sie gegen die Corona-Ausgangssperre verstoßen haben, müssen sie nun 16.000 Euro Strafe zahlen.

10.07.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Indonesien ist ein 65 Jahre alter Franzose festgenommen worden. Ermittler fanden bei ihm Videos, die ihn beim Missbrauch von 305 Mädchen zwischen zehn und 17 Jahren zeigen. Er soll den vornehmlich Straßenkindern Geld und eine Modelkarriere versprochen haben, ehe er sie zum Sex zwang.

10.07.2020

Der verbotene Handel mit geschützten Tieren und Pflanzen bleibt laut einem UN-Bericht ein Milliardengeschäft. Neben Elefant, Nashorn und Tiger geht es derzeit vor allem dem Schuppentier an den Kragen. Das kleine Säugetier stand zwischenzeitlich auch als Coronavirus-Wirt im Verdacht.

10.07.2020

In Bayern wird der Start ins Wochenende unangenehm: Nach teils kräftigen Schauern, Gewittern und Hagel soll es aber auch dort im Laufe des Samstags schöner werden. Im restlichen Land soll es schon eher sonnig und wärmer werden - vor allem am Sonntag. Hoch "Yoann" bringt bis zu 27 Grad.

10.07.2020

Sänger Ed Sheeran besitzt schon fünf Häuser – doch nun will er auch noch die letzten drei Nachbarn loswerden. Er möchte ihre Häuser kaufen, um damit seinen eigenen Ort “Sheeranville” fertigzustellen. Derzeit muss er um die Nachbarschaftshäuser gehen, um zu seinem eigenen See zu kommen.

10.07.2020
Anzeige
Anzeige