Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Beim Eurojackpot hoffen Tipper in Europa Woche für Woche auf die Ziehung ihrer Lottozahlen. Jeden Freitag sind mindestens zehn Millionen Euro im Jackpot.

Eurojackpot am Freitag, 26. Februar 2021: Um wie viel Uhr findet die Ziehung der Gewinnzahlen statt? Wie hoch ist der Jackpot? Alle Infos zum Eurojackpot sowie Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Eurolotterieziehung finden Sie, ab Bekanntgabe, hier.

21:01 Uhr
Anzeige

Ein 44-jähriger Tierpfleger eines Zoos in der Nähe der spanischen Stadt Santander ist von einer Elefantin getötet worden. Joaquín Gutiérrez starb im Krankenhaus, nachdem das Tier ihn mit einem Schlag mit dem Rüssel durch das Gehege schleuderte. Der Tierpfleger hatte fast 20 Jahre lang mit Elefanten gearbeitet.

13:20 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach der Lockerungen der Corona-Maßnahmen Mitte Februar gelten in Nordsachsen ab Samstag wieder strengere Regeln: Weil der Inzidenzwert fünf Tage in Folge über 100 geblieben ist, gilt unter anderem wieder die Einschränkung des Bewegungsradius auf 15 Kilometer.

13:10 Uhr

Der Winter 2020/21 war in Deutschland bereits zum zehnten Mal in Folge zu warm. Der Temperaturdurchschnitt lag bei 1,8 Grad und damit 1,6 Grad über dem international gültigen Referenzwert. Der DWD verzeichnete außerdem durchschnittlichen Niederschlag und deutlich mehr Sonnenschein.

13:01 Uhr

Noch am Freitag könnte das Urteil gegen den Berliner Rapper Fler gesprochen werden. Bei der Verhandlung war der Angeklagte selbst aber nicht mehr anwesend – auf eigenen Wunsch. Fler steht wegen einer Reihe von Straftaten wie Beleidigung und versuchter Nötigung vor Gericht.

13:00 Uhr
Anzeige

Wegen Mordes mit einer Sektflasche muss ein 34-Jähriger lebenslang in Haft. Der Wohnungslose hat im vergangenen Sommer einen Bekannten umgebracht, der ihn nicht bei sich schlafen lassen wollte. Die Große Strafkammer stellte eine besondere Schwere der Schuld fest.

12:01 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem Fluchtversuch liegt ein per Untersuchungshaftbefehl gesuchter Mann im Krankenhaus. Er sprang in ein Hafenbecken in Bremerhaven, um der Polizei schwimmend zu entkommen. Die Beamten nahmen ihn auf der anderen Seite des Beckens durchnässt und unterkühlt fest.

11:48 Uhr

Seit Beginn der Corona-Pandemie lebt unser Kollege Gunnar Menkens von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung als Risikopatient in freiwilliger Isolation. Notgedrungen. Fast null Kontakte nach draußen. Seit einem Jahr. Geht das? Ein Bericht aus der Innenwelt.

11:55 Uhr

Im Streit um die Ausgangssperre in den Niederlanden hat das Berufungsgericht nun ein Urteil gefällt. Die Maßnahme zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sei rechtmäßig eingeführt worden. Die Ausgangssperre war erst kürzlich bis zum 15. März verlängert worden.

11:44 Uhr

Nach einem Überfall vor fast zwölf Jahren weist ein angeklagter mutmaßlicher Räuber die Vorwürfe von sich. Vor dem Landgericht in Stuttgart behauptete er, nichts in der Anklageschrift treffe zu. Er ist der einzige Tatverdächtige. gegen den in diesem Fall noch ermittelt wird.

11:38 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel