Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama 75 Jahre alter Mann entblößt sich vor Kindern
Nachrichten Panorama 75 Jahre alter Mann entblößt sich vor Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 30.04.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Weinheim

Ein 75 Jahre alter Mann soll im Becken eines Schwimmbades in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) sein Geschlechtsteil entblößt haben. Dabei habe er zwei Mädchen beobachtet, wie es von der Polizei am Dienstag hieß. Die beiden neun Jahre alten Kinder bemerkten das jedoch, verließen nach Angaben eines Behördensprechers sofort das Becken und meldeten den Vorfall vom Samstag einem Bademeister. Der habe den Mann gestellt. Die Eltern der Kinder erstatteten Anzeige. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 75-Jährige schon früher in Bädern in Hessen und Rheinland-Pfalz in gleicher Weise aufgefallen sein. Die Polizei ermittelt wegen sexuellen Kindesmissbrauchs.

Nach Angaben eines Sprechers des Freizeitbades habe das Bad erheblichen Aufwand betrieben, um die Sicherheit der Besucher zu erhöhen. Zwar habe es eine Anzahl ähnlicher Vorfälle in den Jahren 2017 bis Oktober 2018 gegeben - bis vergangenen Samstag aber keinen einzigen mehr. „Einen 100-prozentigen Schutz kann es aber nicht geben“, sagte er.

Von RND/dpa