Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Alicia (5): Der Krebs nahm ihr erst die Mutter, jetzt auch den Vater
Nachrichten Panorama Alicia (5): Der Krebs nahm ihr erst die Mutter, jetzt auch den Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 31.05.2019
Ein Bild aus besseren Tagen: Alicia zwischen Mamma Annette Pöter und ihrem Papa, Mario Hesse.e Quelle: jast
Anzeige
Brandenburg

Nachdem sie gerade im März 2018 ihre Mutter an den Krebs verloren hatte, wurde die kleine Alicia aus Brandenburg nun auch vom nächsten Schicksalsschlag eingeholt. Jetzt starb auch ihr Vater an Krebs im Alter von nur 50 Jahren.

Das Schicksal des kleinen Mädchens und seiner Eltern hatte weit über Brandenburg hinaus die Menschen berührt und eine große Spendenflut ausgelöst. Aber trotz der vielen von Herzen kommenden Wünsche blieb der Kleinen die nächste Probe nicht erspart. Nachdem es ihrem Vater seit dem Frühjahr immer schlechter ging, starb er jetzt an Speiseröhrenkrebs in einem Hospiz.

Die kleine Alicia in den Armen ihrer inzwischen verstorbenen Mutter, Annette Pöter (46). Quelle: Benno Rougk

Noch versucht die Fünfjährige zu verstehen, dass ihre Mama und ihr Papa nicht mehr da sind. Mit einem Heißluftballon möchte sie in den Himmel und beide zurückholen, sagten Verwandte gegenüber der „Bild“-Zeitung. Das Mädchen war bis zuletzt an der Seite ihres Vaters, und auch ihrer Mama wich sie in den letzten Stunden kaum von der Seite, bei ihr hatten Ärzte Brustkrebs diagnostiziert.

Wie es für die Kleine jetzt weitergeht?

Alicia lebt nun laut Bild bei ihrem Onkel und dessen Frau in Görlitz. Das auch war der Wunsch ihrer Eltern.

Von RND