Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Autofahrer tötet Fußgänger – und fährt weiter
Nachrichten Panorama Autofahrer tötet Fußgänger – und fährt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 12.05.2019
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Sachsenheim

Ein Autofahrer hat bei Sachsenheim in Baden-Württemberg vier Fußgänger an einer Landstraße mit seinem Auto erfasst und einen 21-Jährigen tödlich verletzt. Nach Polizeiangaben ergriff der Fahrer in der Nacht zum Sonntag die Flucht – die Polizei sprach von einem Unfall und sucht nach dem Unbekannten.

Die Fußgängergruppe lief am Rand einer Landstraße, als das Auto sie von hinten erfasste. Der 21-Jährige wurde durch die Luft und gegen einen Metallzaun geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Begleiter, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 22, 26 und 27 Jahren, kamen verletzt ins Krankenhaus.

Fahrerflucht: Suche bisher erfolglos

Die Polizei suchte noch in der Nacht mit Hubschrauber nach dem Flüchtigen – bis Sonntagmittag blieb die Suche jedoch ohne Erfolg. Ein Sachverständiger ermittelte Details zum Unfallwagen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, um den Autofahrer zu finden.

Mehr lesen:
Hochzeitskorso bringt Radfahrer zu Fall – und fährt einfach weiter

Von RND/dpa

Ein Mann findet mehr als 1000 Euro in einem Baumarkt und steckt das Geld einfach ein. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach ihm. Doch es gibt auch positive Beispiele.

12.05.2019

Er wirbt in greller Farbe für die Bundesgartenschau und wird immer wieder Opfer von Straftaten: Doch nun gibt es gute Nachrichten vom Buga-Gartenzwerg „Karl“.

12.05.2019

Vor Gericht zeigte Anna Sorokin noch Reue, nun revidiert sie diese Aussage. Manches würde die in New York verurteilte Hochstaplerin allerdings anders machen.

12.05.2019