Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Cathy Hummels: Unretuschiertes Bikini-Foto sorgt für Diskussionen
Nachrichten Panorama Cathy Hummels: Unretuschiertes Bikini-Foto sorgt für Diskussionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 13.11.2018
Mit einem unretuschierten Bikini-Foto hat Cathy Hummels für Diskussionen gesorgt. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Dubai

Zehn Monate nach der Geburt ihres Kindes hat Cathy Hummels ein Bikini-Foto aus dem Dubai-Urlaub gepostet. Das Bild ist scheinbar unretuschiert, die 30-Jährige streckt glücklich ihre Hände in die Luft und präsentiert sich im rosa Blümchen-Zweiteiler.

Damit sorgte die Frau von Fußballer Mats Hummels, bei dem es gerade nicht so gut läuft, für viele Reaktionen – darunter vor allem Lob: „Einfach super natürlich, nichts retuschiert, einfach selbstbewusst, nicht wie so manche Spielerfrau“, lautet ein Kommentar. „Toll, dieses natürliche Foto ohne Photoshop. Wunderschön“, schreibt eine andere Userin. „So natürlich! Endlich mehr Mut zur Wahrheit und echten Frauenkörpern“, schreibt eine andere Nutzerin.

Cathy Hummels zeigt ihren Körper zehn Monate nach der Geburt

Cathy Hummels ist scheinbar selbst verwundert von den Reaktionen: Sie postet zwei weitere Bilder aus Dubai, diesmal setzt sie auf einen asymmetrischen, lila Bikini, und schreibt dazu: „Erst einmal DANKE für diese wirklich vielen liebevollen Komplimente. Ich bin noch ganz hin und weg, aber gleichzeitig frage ich mich, was bitte ist euer Körperideal?“

Cathy Hummels hat Botschaft für alle Frauen

Die Reaktionen machten ihr aber auch zu schaffen: „Früher war ich auch einfach nur dünn, dafür aber auch kraftlos. Jetzt wiege ich 55 kg (ich weiß es aber nicht genau, das letzte mal hab ich mich vor 3 Monaten gewogen. Wisst ihr warum? Weil es mich früher runter gezogen hat, wenn ich zugenommen habe. Aber wie verrückt sind wir Frauen bitte? Wir lassen unseren Tag, unser Glück, unsere kostbare Zeit von einer bescheuerten dummen Waage und einer unbedeutenden Zahl beeinflussen!? WTF) und bin so fit und auch wirklich glücklich wie nie“, schreibt die Designerin.

Sie richtet einen Appell an ihre Follower: „Bitte eifert nicht einem Ideal nach, das ihr niemals erreichen könnt, weil eure Körper Konfiguration das niemals hergeben würde. Ich spreche aus Erfahrung. ENDLICH mit 30 Jahren, kann ich sagen : Das bin ich und ich mag mich. Nicht perfekt, aber ich mag mich.“

Von RND/hsc

Wenn Aufnahmen einer Überwachungskamera plötzlich zum viralen Hit werden: Das ist im Fall eines Posts der britischen Polizei passiert – weil der Ladendieb im Video „Friends“-Star David Schwimmer so ähnlich sah. Nun wurde sein Doppelgänger in London gefasst.

13.11.2018

Trotz seiner schweren Erkrankung lässt sich Schauspieler Michael J. Fox nicht unterkriegen. „99 Prozent meines Lebens sind nicht Parkinson“, sagte der 57-Jährige in einem Interview – und machte seiner Frau Tracy eine Liebeserklärung.

13.11.2018

In Mönchengladbach hat ein freilaufender Hund ein fast zweijähriges Kleinkind auf einem Spielplatz ins Gesicht gebissen – das Mädchen musste ins Krankenhaus. Der Hundehalter hatte sich nicht darum gekümmert, nur seinen Hund zurückgeholt. Nun ermittelt die Polizei.

13.11.2018