Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Désirée Nosbusch: „Ich stecke voller Tatendrang“
Nachrichten Panorama Désirée Nosbusch: „Ich stecke voller Tatendrang“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 31.07.2017
Die 52-Jährige übernimmt eine Rolle in der neuen ZDF-Serie „Bad Banks“. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Berlin

Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch (52) kann sich nach 40 Jahren im Showgeschäft noch gut an ihre Anfänge entsinnen.

„Ich bin in diesen Beruf regelrecht hineingestolpert. Heute wünsche ich mir, dass ich diesen enormen Erfolg mehr zu schätzen gewusst hätte. Ich konnte die Zeit nicht immer richtig genießen und würdigen“, sagte Nosbusch der „Bild“ (Montag).

Anzeige

Die Luxemburgerin begann ihre Karriere 1977 im Alter von zwölf Jahren als Kindermoderatorin bei Radio Luxemburg. Sie schaue ungern zurück auf die ersten Jahre und wolle sich nicht wiederholen. „Wenn ich dann doch mal einen Blick zurück wage, dann überfällt mich eine merkwürdige Melancholie. Damit kann ich nicht so gut umgehen.“ Ihre Karriere sei noch lange nicht zu Ende: „Ich stecke voller Tatendrang.“

Demnächst ist Nosbusch in der sechsteiligen ZDF-Serie „Bad Banks“ zu sehen. Darin spielt die 52-Jährige die Ex-Chefin einer jungen Investmentbankerin. 

dpa

Mehr zum Thema

Der US-Schauspieler Jason Bateman ist in Hollywood mit einer Sternenplakette verewigt worden. Bei der feierlichen Verleihung bekam der 48-Jährige in Los Angeles die 2616.

26.07.2017

Er wurde vor allem durch Komödien bekannt, aber auch in ernsten Filmen brilliert Jason Bateman. Das wurde jetzt mit einem Stern auf Hollywoods berühmtesten Bürgersteig gewürdigt. Neben seiner Familie hat Bateman auch einige bekannte Schauspielkollegen mitgebracht.

27.07.2017

Ihre überraschende Trennung hatte weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt: Angelina Jolie und Brad Pitt gehen seit neun Monaten getrennte Wege - die Schauspielerin hat sich jetzt zu ihrem turbulenten Leben mit sechs Kindern geäußert.

27.07.2017