Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Drama im Allgäu: Familienvater (55) stirbt bei Tandemflug mit seiner Tochter (19)
Nachrichten Panorama Drama im Allgäu: Familienvater (55) stirbt bei Tandemflug mit seiner Tochter (19)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 29.08.2019
Gleitschirmflieger am Tegelberg mit Blick auf den Forggensee. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Anzeige
Schwangau

Beim Absturz eines Hängegleiters ist am Tegelberg im Allgäu ein 55-jähriger Familienvater aus Hessen ums Leben gekommen. Seine 19 Jahre alte Tochter wurde bei dem gemeinsamen Tandemdrachenflug am Mittwochnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Vater und Tochter waren bei gutem Wetter in Richtung Tal gestartet, als das Fluggerät nicht an Höhe gewann, sondern plötzlich wegkippte und abstürzte. Der Hängegleiter schlug auf einem Wanderweg auf und überschlug sich. Der 55-Jährige starb an der Unfallstelle, die Tochter wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch: Nashorn-Attacke im Serengeti-Park: Video zeigt Schock-Szenen

RND/dpa

Mit Pfeilen schießt ein 34-Jähriger auf Passanten, zwei Männer erleiden schwere Verletzungen und müssen notoperiert werden. Was steckt hinter dem Fall?

29.08.2019

Sie soll eine Studentin ermordet haben und saß dafür 35 Jahre hinter gittern – unschuldig. Die Amerikanerin Cathy Woods erhält jetzt drei Millionen Dollar Entschädigung.

29.08.2019

Vor einem Konzert ihrer geliebten Backstreet Boys erkrankt Amanda Coley (36) an Krebs. Weil sie den Auftritt verpasst, überraschen ihre Krankenschwestern sie mit einer besonderen Aktion - und dann meldet sich sogar noch Backstreet Boy Nick Carter.

28.08.2019