Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Einbruch bei Organspenden schreckt Regierung auf
Nachrichten Panorama Einbruch bei Organspenden schreckt Regierung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 31.05.2013
Berlin

Die neuen Gesetze würden einen Manipulationsversuch wie in Göttingen unmöglich machen, sagte Gesundheitsminister Daniel Bahr. Zwei Tage vor dem Tag der Organspende startete Bahr eine bundesweite Kampagne. Staatsanwälte erhoben nach Informationen der dpa inzwischen Anklage gegen den früheren Leiter der Göttinger Transplantationsmedizin.

dpa

Wegen der Äußerung eines verärgerten Schöffen ist ungewiss, wie der Prozess um die tödliche Prügelattacke auf Jonny K. vor dem Berliner Landgericht weitergeht.

30.05.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Fall eines Wahlsiegs gegen Wohnungsnot und hohe Mietsprünge vor allem in Großstädten vorgehen. Dafür sollen der Neubau gefördert und Mieterhöhungen stärker begrenzt werden.

31.05.2013

Nach einer Warnung der Polizei vor möglicherweise explodierenden Fahrkartenautomaten will die Bahn die Geräte stärker kontrollieren. Es sei kein Anlass zur Panik, aber zu verstärkter Beobachtung der Automaten, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

31.05.2013