Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama „Er hat das Entlein gegessen“: Eisbär frisst Ente vor den Augen der entsetzten Zoo-Besucher
Nachrichten Panorama „Er hat das Entlein gegessen“: Eisbär frisst Ente vor den Augen der entsetzten Zoo-Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 11.06.2019
Im Zoo von San Diego hat ein Eisbär eine Ente erlegt und gefressen. Quelle: dpa
Anzeige
San Diego

Schockierende Szenen haben sich vor den Augen der Besucher des Zoos in San Diego abgespielt: Sie mussten dabei zusehen, wie ein Eisbär eine Ente fing und auffraß.

Das ahnungslose Tier war im Eisbärengehege gelandet, schwamm dort im Wasserbecken. Die unter ihm lauernde Gefahr nahm das Federtier nicht wahr: Langsam tauchend bewegte sich der Eisbär im Wasser auf die Ente zu, schoß dann plötzlich hoch und schnappte die Beute mit seinem kräftigen Kiefer.

Die Kalifornierin Amy McBride war mit ihrer Familie zu Besuch im Zoo und hielt den erschreckenden Moment auf Video fest. Sie teilte die Szene auf ihrem Facebook-Account.

Eisbär dreht mit seiner Beute eine Runde durchs Becken

In der Aufnahme ist zu sehen, dass das Raubtier die Ente nicht sofort verschlingt. Er spielt erst mit seiner Beute, bevor er hineinbeißt. Schwimmt dann noch einmal mit dem Tier in den Pranken durchs Becken – vorbei an den geschockten Besuchern. Die dreijährige Tochter von McBride ist zu hören: „Er hat das Entlein gegessen“.

Polar bear eats duck at San Diego Zoo

WARNING! GRAPHIC VIDEO! A family visiting the world-famous San Diego Zoo Wednesday never expected to see a polar bear to eat a duck! http://bit.ly/2QQhEWU (Video courtesy Amy McBride)

Gepostet von KATU News am Freitag, 7. Juni 2019

Normalerweise stehe Ente nicht auf dem Speiseplan der Zoo-Eisbären, berichtet die „Daily-Mail“. Sie würden mit Hundeknabberzeug, Forellen und anderen Fischen gefüttert werden. Außerdem würden Kuh-Oberschenkelknochen und aufgetaute Kaninchen angeboten, gerne auch Wurzelgemüse und Salat.

Lesen Sie auch: Zoo-Besucher tötet Känguru mit Steinen

Lesen Sie auch: Eisbärenmama Tonja feiert mit Hertha Muttertag im Zoo

Von RND/mat

Heißhunger in Haft: Insassen eines Gefängnisses in Nordrhein-Westfalen bekommen zurzeit weniger Essen – was dahinter steckt und wie die knurrenden Mägen besänftigt werden.

11.06.2019

Spanische Behörden vermuten einen rechtsradikalen Hintergrund: Auf Mallorca ist ein „Megapark“-Türsteher von deutschen Urlaubern krankenhausreif geprügelt worden. Jetzt wurden Haftbefehle gegen die Männer erlassen – sie stammen offenbar aus der Hooligan-Szene.

11.06.2019

Ein SEK-Einsatz an Bord zweier Wangerooge-Fähren steht tatsächlich in Zusammenhang mit dem Mordfall Walter Lübcke – das bestätigte die Polizei am Dienstag. Viele Fragen sind allerdings weiter offen.

11.06.2019