Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Taiwan
Nachrichten Panorama Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Taiwan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:29 18.04.2019
In Taiwan hat es am Donnerstag ein Erdbeben gegeben. Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Taipeh

Im Osten der Insel Taiwan hat sich ein Erdbeben der Stärke 6,1 ereignet. Das zentrale Wetterbüro von Taiwan teilte mit, das starke Beben sei kurz nach 13.00 Uhr Ortszeit (7.00 Uhr deutscher Zeit) erfolgt.

Das Epizentrum habe sich knapp mehr als zehn Kilometer nordwestlich der Ostküstenstadt Hualien befunden. Berichte über Schäden gab es zunächst nicht. In der Hauptstadt Taipeh wackelten Gebäude. Taipeh liegt rund 115 Kilometer entfernt.

Von RND/AP

Dieser Spaß hätte ein schlechtes Ende nehmen können: Für den Dreh eines Youtube-Videos haben zwei Jugendliche aus Essen einen Überfall auf einen Kiosk inszeniert – und einen Polizeieinsatz ausgelöst.

18.04.2019

Bei einer Razzia in Hamburg sind am Mittwoch knapp 50 Menschen kontrolliert worden. Vier Verdächtige wurden wegen Drogenbesitzes und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz festgenommen.

18.04.2019

Wegen versuchten Mordes ist ein ehemaliger Mister Germany in Halle zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der Anhänger der Reichsbürger-Szene hatte 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen.

18.04.2019