Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama FDP-Chef Lindner trainiert sich „Jamaika-Pfunde“ runter
Nachrichten Panorama FDP-Chef Lindner trainiert sich „Jamaika-Pfunde“ runter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 08.12.2017
Ist wieder auf dem Weg zum alten Gewicht: FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner. Quelle: dpa
Berlin

FDP-Chef Christian Lindner hat sich nach Ende der Jamaika-Sondierungen ein strenges Fitnessprogramm verordnet. „Im Wahlkampf und während der Sondierungen konnte ich mein übliches Sport-Programm nicht durchhalten. Deshalb habe ich ein paar Kilo zugenommen“, sagte Lindner dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. „Jetzt bin ich wieder auf dem Weg zum Normalmaß.“

Lindner sagte, er trainiere in Berlin mit einem Rudergerät. „Da schaue ich dann fast jeden Tag ein Stunde aktuelle Serien und lege mich in die Riemen“, so der FDP-Vorsitzende. Für Spitzenpolitiker sei das Körpergewicht allerdings nachrangig. „Man muss als Politiker mit sich im Reinen sein, egal wie viele Kilo man auf der Waage hat“, sagte Lindner. „Nur so lassen sich die Hagelstürme durchstehen, die Entscheidungen mit sich bringen.“

Von RND

Der Deutsche Richterbund fordert für Amtsträger im Gerichtssaal ein bundesweit einheitliches Verbot religiöser Kleidung.

08.12.2017

Diane Kruger hat den Dreh des Films „Aus dem Nichts“ in Hamburg sehr genossen - es war ihr erster Filmdreh auf Deutsch. Seit 25 Jahren lebt sie im Ausland. Zu Weihnachten aber hat sie immer deutsche Traditionen hochgehalten.

08.12.2017

Die Loveparade in Duisburg war als fröhliches Fest geplant. Sie endete in einer Katastrophe mit 21 Toten und mindestens 652 Verletzten. Die Tragödie und ihre Aufarbeitung: 24.

08.12.2017