Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Fans nennen Hans Sigl auch privat „Bergdoktor“
Nachrichten Panorama Fans nennen Hans Sigl auch privat „Bergdoktor“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 25.03.2018
Seit zehn Jahren ist Hans Sigl der „Bergdoktor“.
Seit zehn Jahren ist Hans Sigl der „Bergdoktor“. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Bad Vilbel

Für seine Fans ist er einfach nur „Der Bergdoktor“: Schauspieler Hans Sigl wird auf der Straße auch mal mit seinem Seriencharakter angesprochen. „Damit habe ich kein Problem. Das zeigt den Erfolg der Serie“, sagte der 48-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel am Sonntag.

Sigl, der seit mittlerweile elf Staffeln Dr. Martin Gruber verkörpert, verriet im Interview auch, wie es mit seiner Filmtochter Lilli weitergeht. Sie hatte am Ende der letzten Staffel einen Autounfall erlitten. Verlassen wird Lilli die Serie nicht: „Nein! Sie spielt erfolgreich Theater, sie breitet sich aus, die Flügel werden größer. Da sind wir alle sehr stolz drauf.“ Die Dreharbeiten zur zwölften Staffel sollen im Juni beginnen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Nachrichten-Moderatorin fragt eisern nach, wenn ein Interviewpartner ihr ausweichend auf ihre Fragen antwortet. Für sie ist es dabei vollkommen einerlei, ob sie mit einer Frau oder einem Mann spricht.

21.03.2018

Vor 40 Jahren ergattert Ingrid Fröhlich eine Rolle, mit der sie Fernsehgeschichte schreibt. Als Renate Burger ermittelt sie bei der heutigen „Soko München“ - und wird so zu Deutschlands erster TV-Kommissarin.

22.03.2018

Fußball ist und bleibt ein Quotengarant. Das bewies das Duell zwischen Deutschland und Spanien ein weiteres Mal. Das Testspiel versammelte fast doppelt so viele Fernsehzuschauer vor dem Bildschirm wie eine ZDF-Serie.

24.03.2018