Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Festbesucher von Hornissen attackiert – 18 Verletzte
Nachrichten Panorama Festbesucher von Hornissen attackiert – 18 Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 03.09.2018
In Baden-Württemberg sind Besucher eines Weinfestes von Hornissen angegriffen worden Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Weingarten

Ein Weinfest im baden-württembergischen Weingarten hat für einige Besucher ein schmerzhaftes Ende genommen. Wie die Polizei Karlsruhe mitteilte, fiel ein Schwarm Hornissen am Sonntagnachmittag über die Feiernden her.

Die Hornissen griffen in der Nähe eines Fest-Standes an. Insgesamt 18 Menschen wurden dabei verletzt. Sanitärer brachten 13 von ihnen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Durch die Stiche wurde glücklicherweise niemand lebensgefährlich verletzt.

Anzeige

Warum die Hornissen die Besucher plötzlich attackierten, ist unklar. Die Veranstalter sperrten den Bereich des Festes ab, ein Fachmann für Insekten wurde informiert. Erst im August wurde im schleswig-holsteinischen Schnakenbek eine Rentnergruppe von einem Schwarm angegriffen und verletzt.

Von RND/mkr