Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Frauke Ludowig in Portugal bestohlen – Papiere weg, TV-Auftritt in Gefahr
Nachrichten Panorama Frauke Ludowig in Portugal bestohlen – Papiere weg, TV-Auftritt in Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 07.06.2019
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig auf dem Set von Let’s Dance in Köln. Quelle: Joshua Sammer/Getty Images
Anzeige
Lissabon

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig ist am Dienstag in Portugal Opfer eines Diebes worden. Wie sie in einer Videobotschaft bei RTL berichtet, sei ihr beim Abendessen mit ihrem Team das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden.

„Ich ärgere mich echt. Ich hätte gedacht, mir passiert das nie“, sagte Ludowig. Eigentlich hätte sie aufgepasst und die Handtasche extra direkt an ihr Bein gestellt und den Reißverschluss zu gehabt. Der Dieb muss laut Ludowig in dem Moment zugeschlagen haben, als das Essen kam. „Man guckt sich das an, redet miteinander, die Gedanken sind woanders“, sagte sie.

Frauke Ludowig: Schafft sie es rechtzeitig zu Let’s Dance nach Deutschland?

Bemerkt hatte die Moderatorin den Verlust erst, als sie die Restaurant-Rechnung bezahlen wollte und ihr Geld samt aller Kreditkarten fehlte. Auch ihre Ausweisdokumente waren weg. Glück im Unglück: Der Dieb hatte es nicht geschafft, Geld von der Kreditkarte abzuheben.

Im Deutschen Konsulat bekam Ludowig eine vorläufige Ausreisegenehmigung. Doch ob sie es bis Freitagabend pünktlich zurück nach Deutschland schafft, um ihre Sendung „Exclusiv Spezial“ nach dem Halbfinale der Tanzshow „Let’s Dance“ zu moderieren, ist ungewiss.

Oliver Pocher als Ersatzmoderator

Im Notfall muss Comedian Oliver Pocher alleine moderieren. Er hatte am Donnerstag sein Kommen angekündigt und wollte sich sogar verkleiden.

Von RND

Das erste Parfüm der Skandalrocker von Rammstein heißt „Kokain“. Doch so richtig süchtig macht der neue Lockstoff nicht – ein Test.

07.06.2019

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner ist zu Gast bei US-Talkmaster Conan O’Brien – und verpasst ihm eine knallende Ohrfeige. Was dahinter steckt.

07.06.2019

Ein Polizist verfolgt in Hessen zu Fuß zwei Einbrecher – an einem Bahnübergang kommt es zur Tragödie.

07.06.2019