Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Für Aljoscha Stadelmann gibt es keine Heimat
Nachrichten Panorama Für Aljoscha Stadelmann gibt es keine Heimat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 23.12.2017
Der Schauspieler Aljoscha Stadelmann verbindet mit Heimat einen Ort, an dem seine Familie ist. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Vielen Menschen ist ihre Heimat enorm wichtig, Schauspieler Aljoscha Stadelmann kann mit dem Begriff Heimat jedoch wenig anfangen. „Es gibt keinen geografischen Ort. Das kenne ich nicht“, sagte der Hauptdarsteller der ARD-Krimi-Reihe „Harter Brocken“ den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Heimat sei am ehesten da, „wo meine Familie ist“. Stadelmann hat mit der Schauspielkollegin Johanna Bantzer zwei Kinder. Eigentlich lebt die Familie in Hannover, er ist wegen des Berufs aber regelmäßig unterwegs. „Natürlich ist das eine Belastung für die Familie, wenn man häufig woanders dreht oder Theater spielt (...) Das werden wir anpassen müssen.“

Er denke darüber nach, mit der Familie aufs Land zu ziehen. „Das Leben in der Stadt ist schön und abwechslungsreich, aber irgendwann wird man nicht mehr überrascht! Oder kaum. Deshalb finde ich auch momentan den Dorfsheriff reizvoller als den Großstadt-Cop.“

dpa

Mehr zum Thema

Zu Weihnachten darf man beim Essen gerne auch „sündigen“, meint Steffen Henssler. Ente, Rotkohl und Knödel stehen bei dem Fernsehkoch auf dem Festtags-Speiseplan.

19.12.2017

Manche sehen einen Waldbrand - Thomas Gottschalk sieht einen brennenden Weihnachtsbaum. Auf Twitter berichtet der Showmaster von seiner Vorweihnachtszeit an der kalifornischen Küste.

19.12.2017

Es war ein starkes Serien-Jahr, sagt die Jury. Und dementsprechend sind viele Mehrteiler und ihre Darsteller für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. Verliehen werden die Auszeichnungen Ende Januar. Im Fernsehen wird die Gala allerdings nicht übertragen.

19.12.2017

Aufregung an der US-Westküste: Am Freitag (Ortszeit) blitzte ein helles Objekt im Nachthimmel über der US-Metropole Los Angeles auf und zog eine spektakuläre Rauchwolke hinter sich her.

23.12.2017

Im letzten Jahr sind Nicky Hilton und James Rothschild Eltern geworden. Nun freuen sie sich wieder über Nachwuchs. Das US-Model hat bereits verraten, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.

23.12.2017

Die Bundeswehr lässt ihre Piloten wegen des schlechten Zustands ihrer Hubschrauberflotte einem „Spiegel“-Bericht zufolge künftig auch in ADAC-Hubschraubern trainieren.

23.12.2017