Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Geburtstagsständchen für Victoria auf Öland
Nachrichten Panorama Geburtstagsständchen für Victoria auf Öland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 15.07.2017
Die Feiern zum Geburtstag von Victoria begannen schon am Freitag in Stockholm.
Die Feiern zum Geburtstag von Victoria begannen schon am Freitag in Stockholm. Quelle: Christine Olsson
Anzeige
Stockholm

Mit großem Jubel haben Tausende von Menschen die schwedische Kronprinzessin Victoria auf der Insel Öland empfangen.

Dort feierte die Thronfolgerin am Samstag bei strahlendem Sonnenschein ihren 40. Geburtstag auf Schloss Solliden weiter, wo die Königsfamilie gewöhnlich ihren Sommerurlaub verbringt. Anhänger Victorias sangen mit, als eine Blaskapelle ein schwedisches Geburtstagslied spielte.

Begonnen hatten die Feiern zum runden Geburtstag von Victoria schon am Freitag - ihrem eigentlichen Ehrentag - in Stockholm. Mit dabei waren neben Victorias Eltern, König Karl Gustaf und Königin Silvia, auch Ehemann Prinz Daniel (43) sowie die beiden Kinder Estelle (5) und Oscar (1).

dpa

Mehr zum Thema

Die kleine Elizabeth war gerade mal acht Jahre alt, als sie ihren Prinzen zum ersten Mal traf. Fünf Jahre später war sie in ihn verliebt. Einfach hatten es die beiden aber nicht.

10.07.2017

U2 scheinen sich im Berliner Olympiastadion wohlzufühlen: Bereits zum vierten Mal gastieren die Iren am Mittwoch dort. Beim einzigen Deutschlandkonzert ihrer Tour gibt es viele Hits und noch mehr Regen.

13.07.2017

Mit Spannung wird der Besuch der royalen Familie in Deutschland erwartet. An einigen ausgesuchten Orten werden royale Fans einen Blick auf William Kate erhaschen können.

13.07.2017
15.07.2017
Panorama Messerattacke in Hurghada - Tod im Urlaubsparadies
15.07.2017