Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Harald Glööckler würde gern Kirchenfenster designen
Nachrichten Panorama Harald Glööckler würde gern Kirchenfenster designen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 26.12.2016
Harald Glööckler geht gerne in die Kirche - vor allem wenn sie leer ist. Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Kirchheim

Nach der Gestaltung eines Bibel-Schmuckschubers könnte sich Harald Glööckler (51) vorstellen, noch mal etwas für die Kirche zu machen.

„Als Maler fände ich es schön, ein Kirchenfenster zu designen“, sagte Glööckler, der schon zahlreiche Gemälde produziert hat, der Deutschen Presse-Agentur. „Aber dazu gehören ja auch wieder zwei. Zuerst müsste eine Anfrage kommen.“

Anzeige

Glööckler war - wie andere Prominente auch - von der Deutschen Bibelgesellschaft gefragt worden, ob er einen Buchschuber für die Lutherbibel 2017 gestalten will. Das Ergebnis präsentierte er vor wenigen Wochen.

„Ich sah das als wundervolle und ehrenvolle Aufgabe für einen Künstler an“, erinnert sich Glööckler, der nach eigenen Angaben evangelisch und gläubig ist.

dpa

Mehr zum Thema

Wie Otto Normalverbraucher haben auch die europäischen Royals Stress unter dem Tannenbaum: Queen Elizabeth kann wegen einer Erkältung erst mit Verspätung abreisen und bei der spanischen Königsfamilie soll es dieses Jahr ein eher schlichtes Fest geben.

22.12.2016

Mit Frostschutzmittel und Stickstoff will sich Klaus Sames nach dem Tod einfrieren lassen. Er glaubt fest an ein Leben nach dem Tod. Doch will er das vorher lieber erstmal an einem Schweineherz probieren.

24.12.2016
Panorama Promis an Weihnachten - „Mama hat #Socken geschenkt“

Viele Prominente aus der Unterhaltung - etwa Filmstar Elyas M'Barek - lassen Fans an ihrem Fest teilhaben. Beispiele von Weihnachten 2016.

25.12.2016