Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Das waren die OZ-Bildergalerien des Jahres
Nachrichten Panorama Das waren die OZ-Bildergalerien des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 30.12.2018
Die Bilder des Jahres sprechen für sich. Quelle: Montage: Susanne Retzlaff, Ove Arscholl, Christian Rödel
Anzeige
Rostock

Das Jahr 2018 war nicht nur von den Schlagzeilen eines der Superlative – auch die Bilder sprechen für sich. Denn ob auf dem Landespresseball, bei der Hanse Sail oder auf dem Ostblock-Treffen: Es gab zahlreiche spannende Motive, durch die sich die Leser der OSTSEE-ZEITUNG geklickt haben.

Landespresseball 2018: Gäste und Impressionen

Der Landespresseball war auch 2018 wieder das größte gesellschaftliche Ereignis des Landes. Etwa 800 Gäste – darunter Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft, Sport und Medien – nahmen an dem Event teil.

Fast 800 Gäste feiern am 3. November 2018 in der Rostocker Stadthalle

Wacken 2018: Die besten Outfits des Festivals

Rund 75 000 Besucher kamen auch dieses Jahr wieder in den kleinen Ort Wacken um etwa 200 Größen der internationalen Metal-Szene zu sehen. Neben Judas Priest war einer der Headliner Otto Waalkes – der auch bei den hart gesottenen Metalern beliebt ist. Besonders kreativ sind die Outfits, die die Besucher des Festivals jedes Jahr tragen. Hier ein Überblick zu den verrücktesten Kostümen.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Marteria: Spektakel der Superlative im Ostseestadion

„Ich habe mir immer gewünscht, einmal im Ostseestadion zu spielen und jetzt stehe ich hier. Das ist die schönste Nacht meines Lebens“, rief Sänger Marteria seinen Fans zu. Der Rostocker hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt und hat im mit 32 000 Fans gefüllten Ostseestadion ein grandioses Spektakel abgeliefert.

Hier gibt es die besten Bilder des Events noch mal zu sehen.

Eine Millionen Besucher auf der Hanse Sail 2018

Das größte Volksfest von MV war im Jahr des 800. Geburtstages der Stadt Rostock wieder mal ein Highlight – einzig Wetterkapriolen machten Gästen und Seglern zu schaffen. Rund 30 000 Besucher starteten dennoch zu Törns mit den mehr als 170 Traditionsschiffen.

Die besten Bilder der Hanse Sail 2018 gibt es hier zu sehen.

Krasse Knatterei: Das Ostblocktreffen 2018 auf Pütnitz

Eine Reise in die Vergangenheit: Das Ostblocktreffen auf Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten zog in diesem Jahr wieder mehr als 10 000 Besucher an. Flugshows, Panzerfahrten und jede Menge Technik begeisterte die Besucher in diesem Jahr.

Die abgefahrensten Fahrzeuge gibt es hier noch einmal zu sehen.

Moritz Naumann